Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
235 4

P Punkt


Pro Mitglied, G Punkt

Wespenmahlzeit 4

Das letzte Bild der kleinen Serie:
Ein Flügel ist noch dran. Ich vermute, dass die Wespe es besonders
auf das Fleisch der Flugmuskeln abgesehen hat. Kurz
nach dieser Aufnahme kugelte die Wespe mit ihrer Beute ins Gras
und mein Akku war am Ende seiner Kapazität angelangt.
Freihandaufnahme mit Konica-Minolta Dimage A2, Makroeinstellung mit Nahlinsen +1, +2

Kommentare 4

  • A. Metz 13. Juli 2006, 16:55

    ja dann mahlzeit ! tolles foto !
    Killer !
    Killer !
    A. Metz

    lg andré
  • P Punkt 12. Juli 2006, 10:20

    Da habt Ihr natürlich Recht: Das Rauschen ist schon echt heftig.
    Beim Nachschärfen (per Hochpassfilter) ist das "so richig herausgearbeitet worden". Für die Schärfe waren die beiden Nahlinsen (um den Mindestabstand von 25 cm im Makromodus zu verringern) wahrscheinlich auch nicht unbedingt förderlich ....
    Wahrscheinlich wäre eine gezielte Bearbeitung nur der Wespe besser gewesen (Da war ich wohl etwas zu bequem ...)
    Gruß Peter
  • Meik Stolz 12. Juli 2006, 9:27

    Gnadenlos können sie sein !
    Schöne Aufnahme, auch wenn`s wirklich rauscht.
    Das sind halt auch Momente, wie man sie nicht
    zahllos bekommt...

    Besten Gruß
    MEIK
  • Alexander Heinrichs 12. Juli 2006, 8:59

    Schöne Doku, nur das Rauschen ist schon heftig !

    ;-)
    alex