Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wespenbiene, evtl. Nomada fucata II

Wespenbiene, evtl. Nomada fucata II

686 18

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Wespenbiene, evtl. Nomada fucata II

Hier verlässt die Wespenbiene Nomada fucata (?) gerade ein Sandbienenest. Leider habe ich die Sandbiene, die vorher in das Loch geschlüpft ist, nicht fotografieren können. Ich war sehr überrascht, als nach einer halbstündigen Wartezeit eine völlig andere Biene das Nest verließ! Wüsste ich, welche Sandbiene das Nest angelegt hat, könnte ich die Wespenbiene sicher bestimmen.

Wespenbiene, evtl. Nomada fucata
Wespenbiene, evtl. Nomada fucata
Volkmar Nix

Kommentare 18

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Views 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 200