14.015 28

Zina Heg


Premium (Complete)

Wespe...

...aber welche? Eine Wegwespe?
Ich weiss, das Bild ist nicht berauschend, aber es würde mich interessieren, was es für eine Art ist, und vielleicht kennt sie ja jemand :-) Fotografiert auf Sardinien.

Kommentare 29

  • P. Weber 10. Dezember 2019, 10:11

    Leider kenne ich mich mit der Bestimmung der einzelnen Arten so gar nicht aus ... aber ein bemerkenswert gutes Makro!!! Hier kann man sie ganz genau betrachten ... phantastisch!!!
    VG Petra
  • Gelo Charro 4. November 2019, 14:37

    Magnífico macro...!!!!!!!!!!!!!!
  • hans-jakob 28. Oktober 2019, 17:50

    Wow Irre-Gut!!!
    LG hans-jakob
  • Aldo1 28. Oktober 2019, 11:04

    ist doch gutes Makro, vor allem bewegen sich die Viecher ja immer, bei der kurzen Schärfentiefe schwierig das überhaupt so scharf wie hier einfangen zu können, lg Harald
  • Georg Klingsiek 28. Oktober 2019, 10:01

    Doch das Bild ist berauschend und beeindruckt durch seine Schärfe und die Farben! 
    Aber "begegnet" ist mir dieses beeindruckende Insekt noch nicht und daher kenne ich es auch nicht! Tut mir leid! Aber ich war ja auch noch nicht auf Sardinien! ;-))
    • Zina Heg 28. Oktober 2019, 10:07

      :-) Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig :-) Danke jedenfalls, Georg! Mich störte das "neblige" Auge...
  • tanu676 28. Oktober 2019, 5:41

    so schön kann ein Wespenmakro sein 
    Kompliment
    hg tanu
  • Roman F. Hümbs 27. Oktober 2019, 6:12

    Vielleicht eine orientalische Moertelwespe, es gibt ja hunderte Arten von denen.

    So eine ist mir auf Reisen noch nicht aufgefallen.

    Ist aber gelungen die Aufnahme.

    Lg Roman
    • Zina Heg 28. Oktober 2019, 9:51

      Danke, Roman! Könnte sein... wobei, bei den ist glaube ich ein Teil der Taille ganz dünn, fast nur ein Röhrchen... aber ist ja egal :-)
      LG und eins Schöne Woche, Zina
  • Markusweder 26. Oktober 2019, 19:34

    ... man (frau) wird heikel - sprich anspruchsvoll - beim kritischen Betrachten der eigenen Bilder. Trotzdem - ich bin begeistert von deinem Makro.
    Es schöns Wuchenänd
    und en liebe Gruess
    Markus
    • Zina Heg 26. Oktober 2019, 20:37

      :-)) Ja, nein, ok, ein bisschen vielleicht wird man schon kritischer mit der Zeit. :-) Ganz schlimm finde ich es ja nicht, sonst hätte ich es nicht hochgeladen, aber die hat irgendwie so einen nebligen Kopf :-)
      Dir o ganz es schöns Wuchenändi!
      LG, Zina
  • LichtSchattenSucher 26. Oktober 2019, 18:43

    Sehr fotogenes Wespenmakro!
    Bei der genauen Bestimmung kann ich leider auch nicht helfen...
    Gruss
    Roland
  • JeanFP 26. Oktober 2019, 15:12

    Hmmm...weiß ich auch nicht, aber das Foto ist sehr gut!

    JF
  • GaWu 26. Oktober 2019, 13:39

    Ich kenne sie nicht, aber sie sieht sehr interessant aus und du hast sie gut getroffen.
    Liebe Grüße Gabi
  • Silvia Bachar 26. Oktober 2019, 11:40

    Das ist doch in jeder Hinsicht (Schärfe, Farben, Bildaufbau, Bea) ein sehr gelungenes Makro! 
    Liebs Grüessli, Silvia
  • Detlef Both 26. Oktober 2019, 9:34

    Solche Freihand-Makros sind nicht einfach und ich finde, dir ist hier ein beachtliches Bild gelungen. Sehr wirkungsvoll wegen der guten Freistellung und dem geschickten Bildaufbau.
    Gruß Detlef
    • Zina Heg 26. Oktober 2019, 9:48

      Danke, das freut mich! Was mich störte, war das "Neblige" bei der Kopfpartie. Ich habe versucht, es zu reduzieren, und möglicherweise fällt es jetzt nicht mehr so auf...
  • philipp52 26. Oktober 2019, 9:16

    Nicht berauschend nennst du das, liebe zina?
    Es ist wunderschön anzuschauen
    Lg Philipp
    • Zina Heg 26. Oktober 2019, 9:46

      Oh, danke! :-) Ja, um die Augen herum ist es irgendwie so "neblig"... ich habe versucht, es etwas auszugleichen, indem ich den Kontrast am Kopf etwas erhöht habe. Vermutlich hat sie gerade mit dem linken Fühler rumgewedelt... :-)
  • BilderWolle 26. Oktober 2019, 9:15

    excellentes Makro... bei der Nähe muss man ja schon aufpassen, das sie nicht zu sticht...
    lg, Wolfgang

Informationen

Sektionen
Ordner Italien
Views 14.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten