Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wespe, Fliege oder was???

Wespe, Fliege oder was???

5.300 3

Wespe, Fliege oder was???

Im Internet habe ich vergebens nach diesem auffälligen Insekt gesucht.

Kommentare 3

  • Günter Eich 8. Juli 2008, 22:33

    Ist eine Schwebfliege der Gattung Volucella. Wenn du unter dem Namen mal suchst, wirst du sie sicher finden.
    Ein bisserl schärfer hätt's schon sein dürfen, aber du musstest wahrscheinlich schnell handeln.
    Gruß Günter
  • Urs Scheidegger 8. Juli 2008, 19:41

    Gehört in die Gattung der Schwebefliegen
    Es gibt ca.6000 verschiedene Arten.
    Den genauen Namen kann ich Dir nicht so ohne weiteres sagen.
    Nun zum Bild: Da kann ich mich meinen Vorgänger nur anschliessen.

    Gruss Urs
  • Räder Karl-Heinz 8. Juli 2008, 19:23

    Nah dran aber leider sehr unscharf

    gruss,karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 5.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz