Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wespe am Morgen..

Wespe am Morgen..

357 10

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Wespe am Morgen..

als kleines Frühstück ist doch was:-)
Es hat knapp eine 1/2 Minute gedauert, dann war die Wespe und meine Motiv wieder weg.
Leider war die Bewegung vom Kopf so schnell, dass ich eine leichte Bewegungsunschärfe eingefangen habe.
Aufnahme mit Canon 90IS + 500D

Kommentare 10

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 22:17

    Klasse eingefangen
  • Matthias Zimmermann 6. September 2002, 10:50

    :-)
    @Thomas,
    die Hornisse hängt mit einem Bein fest an der Pflanze und isst eine Wespe...Kann man doch erkennen, oder?

    Gruß
    Matthias
  • Thomas Kirchen 6. September 2002, 9:20

    Hi Matthias,
    die Situation muss Du mir mal erklären, da sie für mich aus dem Bild nicht normaldenkend ersichtlich ist.
    Stimmt die Vermutung von Steffen? Ist das wirklich eine Wespe die die Hornisse da vernascht?
    Aber abgesehen von alle dem eine klasse Szene die Du für uns festgehalten hast!

    Gruss Thomas
  • Steffen S. 5. September 2002, 22:15

    Hält die sich nur mit einem Bein fest, ist ja unglaublich ?!

    Wahnsinn's Aufnahme, Matthias, bin geplättet !


    Gruss Steffen
  • Nitewish I 5. September 2002, 20:27

    Eine tolle Aufnahme! Echt beeindruckend!
    Gruß Ute
  • Erika Und Bernd Steenfatt 5. September 2002, 20:19

    Oh..herrlich die Hornisse beim Frühstück...wir haben noch nicht mal mit den Spinnenfotos angefangen in diesem Jahr...am Samstag soll es aber damit losgehen im Raakmoor hier...
    E+B
  • Matthias Zimmermann 5. September 2002, 18:53

    @Christian,
    der Abstand war so ca. 35 cm. das geht mit der 90IS ganz gut. Leider war die Hornisse im Schatten und daher war die Belichtungszeit nicht so ganz kurz.

    @Sönke,
    das mit der Unschärfe hatte ich mir als Stilmittel bei Dir abgeschaut:-))

    Matthias
  • Ronny Grob 5. September 2002, 18:35

    Sieht toll aus.
    Ich finde die Unschärfe passt sogar noch.
  • Christian Beier 5. September 2002, 18:29

    Als erstes mal möchte ich sagen das dir das Foto gelungen ist.
    Ich würde aber gerne wissen in welcher Entfernung du die Aufnahme gemacht hast. Damit meine ich die Entfernung zwischen dem Motiv und deiner Kamera.

    Grüße

    Christian
  • Sönke Morsch 5. September 2002, 18:28

    ich meine die leichten unschärfen sind wir ja von deinen bildern gewohnt ;-)) aber hier ließ es sich ja wohl nicht ändern !!
    für mich ein super picture !!! gruß sönke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz