2.829 46

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Werratal

Blick vom Schloss Rothestein am Pfingstsonntag 2012.
Rechts sieht man Bad Sooden-Allendorf, in der Mitte und links zwischen den Bäumen Kleinvach.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rothestein
Panorama aus acht Hochkantaufnahmen, freihand und gegen die Sonne.
Die Qualität ist nicht so berauschend.

Kommentare 46

  • Zwecke 23. September 2012, 10:25

    Danke Andreas:-)
    LG Horst
  • Andreas Pe 18. September 2012, 6:59

    Auch wenn Du die Qualität als "nicht so berauschend" beurteilst, ist es doch ein tolles Panorama, welches da zu sehen ist. Ansonsten hast Du durchaus recht, zwischen Sachsen und Thüringen gibt es landschaftlich doch viele Gemeinsamkeiten.
    VG Andreas
  • Zwecke 17. Juli 2012, 10:08

    Danke Dieter.:-)
    LG Horst
  • smokeonthewater 16. Juli 2012, 20:03

    Du bemängelst wahrscheinlich die Qualität des Himmels im Gegenlicht. Der deutsche Himmel ist nun mal problematisch, ständig Wolken. Die Landschaft dagegen ist perfekt gelungen!
    Ich wünsche Dir für den Rest des Sommers möglichst wenige Wolken1
    LG Dieter
  • Zwecke 5. Juni 2012, 19:49

    @Micha: Ich dachte du warst mit dem Auto dort oben wie wir. :-)
    @Klaus: Danke aber die Wolken gefallen mir nicht so richtig.
    LG Horst
  • Klaus-Günter Albrecht 4. Juni 2012, 15:35

    Die Quali ist aber eigentlich ganz brauchbar. So sieht es halt dort aus.
    Liebe Grüße Klaus
  • Micha ohne el 4. Juni 2012, 10:22

    So schnell wandere ich nicht, das es Staub aufwirbelt ;)
  • Zwecke 4. Juni 2012, 9:18

    Hallo Micha,
    Dankeschön für die hilfreiche Info, ich habe es im Text geändert.
    Da ist mir jemand vom Schloss mit einer Staubfahne entgegen gekommen, ich nehme an das warst du :-)
    LG Horst
  • Micha ohne el 3. Juni 2012, 22:24

    Ein wunderbares Panorama meiner Heimat....

    Kleine Korrektur erforderlich: in der Mitte das ist eine Ansammlung einiger Kleinvacher Bauernhöfe, das links zischen den Bäumen ist Kleinvach. Albungen sieht man nicht, ist viel weiter weg hinter dem Höhenzug ganz links über den kleineren Baum ;)

    Ich war übrigens am gleichen Tag auch da oben wandern, allerdings um 13:00 herum noch vor verschlossenen Toren... wären wir uns fast begegnet :)

    Grüße aus den Werratal
    Micha
    Der Ausblick
    Der Ausblick
    Micha ohne el
  • Zwecke 31. Mai 2012, 9:38

    @An alle: herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen und nun sind die Feuertage auch vorbei.
    Das nächste Großereignis für mich ist die Fußball-EM, Dazu wünsche ich unserer Mannschaft heute Abend einen besseren Start als in Basel.
    LG Horst
  • Helga Und Manfred Wolters 31. Mai 2012, 9:30

    guten morgen lieber horst!

    deine bescheidenheit, was die qualität der panoramaufnahme anbelangt, die für m. e. im grünen bereiche liegt, ehrt dich.

    genüsslich lasse ich meine augen über die herrliche flusslandschaft schweifen und erfreue mich an den vielen details, bei denen ich verweile.

    herzliche grüße von uns an euch beide,
    manfred
  • ilona enz 31. Mai 2012, 1:30

    Bewundernswerte Pano! Herrliche Landschaft, sehr schön kommen die verschiedene Grüntöne zu geltung ! Gefällt mir sehr gut!

    Lg llona
  • Rainer Switala 30. Mai 2012, 16:18

    zartes schönes pano zeigst du hier
    ein ausblick der mich begeistert
    gruß rainer
  • Harald Genuin 29. Mai 2012, 22:55

    Wunderbarer Blick ins Werra Tal ,schön finde ich die sanften Hügel mit dem Fernblick .
    LG.Harald
  • Rose Von Selasinsky 29. Mai 2012, 17:39

    Die Schönheit dieser Landschaft kommt hier bestens zur Geltung.
    LG Rose