Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
177 19

Ilse Probst


Pro Mitglied, Magdeburg

Wernigerode (2)

Das historische Rathaus, es ist etwas Einzigartiges, ein buntes Kleinod aus dem Mittelalter. Es hat eine reiche, geschichtliche Vergangenheit..
Ab 1429 ließ der Rat der Stadt das heutige Rathaus erbauen. 1436/39 wurden umfangreiche Restaurierungsarbeiten durchgeführt.
Das alte, aber heute noch jugendliche, fröhliche und bunte Rathaus ist eine Zierde für die Stadt.
Der Blick in die wunderschöne Einkaufsmeile lädt zu einem herrlichen Stadtbummel ein.
Sehr interessant ist eine Stadtrundfahrt mit der Schlossbahn, bis hoch zum wunderschönen Schloss, welches ober auf dem Schlossberg liegt.

Ich wünsche allen Freunden und Betrachtern ein schönes spätsommerliches Wochenende.

Kommentare 19

  • ritayy 30. September 2014, 21:44

    an das schöne Rathaus links in der Collage kann ich mich noch erinnern...:-) sehr gepflegte Stadt, vor allem aber die Hexen-Figuren, überall zu sehen waren, fand ich lustig... Deine Collage weckt schöne Erinnerungen...:-) VG Rita
  • Günter Nau 27. September 2014, 10:43

    Ja der Harz; und somit auch Sachsen-Anhalt hat schon seine besonderen Edelsteine und Sehenswürdigkeiten. Sehr schön.
    Grüße Günter
  • Karl-Heinz Klein 22. September 2014, 13:29

    stark - mit wenigen Bildern so viel auszusagen, das haste fein gemacht...sehr schön präsentierst diese Stadt..toll
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Baumgartner Josef 22. September 2014, 7:19

    Ja das ist ja eine interesannte Stadt. Das ist ja wirklich sehr interesannt die tollen Häusern, und dann diese Wunderbare Kutsche als Zug. Das muß ja wirklich
    informatiev gewesen sein. Einen lieben Gruß Sepp
  • Rosenzweig Toni 21. September 2014, 20:26

    Liebe Ilse
    Gut gemacht in Wort und Bild und prima Deine Motive.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Peter Neidek 21. September 2014, 12:59

    Klasse Objektaufnahmen in einer Collage
    Ich muß auch mal wieder nach Werningerode
    hat mir echt gut gefallen
    L.G.Peter
  • keims-ukas 20. September 2014, 6:14

    Einfach nur zum träumen, wie im Märchen, herrlich anzusehen die tollen architektonischen Bauten und das Rathaus, spektakulär. Wahnsinns Fachwerkbau, top in den Farben, ein Besuch lohnt da immer.
    Gekonnt Deine Collage dazu, eine gelungene Doku zu Wernigerode.
    Dir auch ein erholsames WE.
    LG, Uwe!
  • Charly08 19. September 2014, 23:10

    Sehr schöne Aufnahmen von dem Ort,
    lange ist es her, dass ich dort war.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Traudel Clemens 19. September 2014, 23:02

    Das Fachwerkhaus auf dem großen Foto ist ja echt ein Schmuckstück und mit dem Bähnchen kann man sich die schöne Gegend ansehen. Das hast Du ja sicher auch gemacht.
    LG Traudel
  • Veronika A. 19. September 2014, 19:50

    Gut zusammengestellt hast du die Collage. Das historische Rathaus ist immer wieder ein Augenschmaus.
    LG Veronika
  • Meggi 12 19. September 2014, 19:36

    Da hast Du wieder wunderschöne Fotos gemacht, liebe Ilse.
    Du zeigst damit, wie schön unsere Heimat ist.
    LG.Meggi
  • alex-andre adonel 19. September 2014, 19:32

    Hallo Ilse, es ist super was und wie du es zeigst.
    lg alex
  • Günter Ludewigs 19. September 2014, 19:31

    Das hast Du sehr gut fotografiert. Aber wie das so ist, die Sonne versagte Dir ihren Dienst. Leider ist die Sonne nicht durch Blitzlicht zu ersetzen.
    Fotografenlos: Man ist vom Wetter abhängig, besonders wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist.
    Die Collage gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Günter
  • Dixie 10 19. September 2014, 19:02

    Prachtvolle Bilder hast du zu einer wunderbaren
    Collage zusammen gestellt!!!
    Auch dir liebe Ilse ein gutes Wochenende!
    LG Rita
  • hkitti 19. September 2014, 18:23

    Wieder eine gelungene Arbeit von dir - gefàllt mir.
    LG
    Hans