Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Werk der Kirchturmuhr

Werk der Kirchturmuhr

384 8

Herr Ziegel


Free Mitglied, im virtuellen Raum

Kommentare 8

  • Peter Go. 21. November 2002, 10:30

    Schon das thumb ist ein Hingucker. Die messingfarbenen Räder sind ja sehr dominant. Daher frage ich mich, ob nicht vielleicht rechts etwas mehr und dafür links etwas weniger dem Bild etwas besser getan hätte, so dass die rechten Räder nicht angeschnitten wären. Schwer einzuschätzen, wenn man die Lokäschen nicht kennt. Auf jeden Fall ein prima Bild.
    Grüsse von Peter
  • P. Cooper 6. November 2002, 0:40

    Ein ganz ähnliches Wunderwerk - ich meinte Uhrwerk habe ich auch vor kurzem vor der Linse gehabt. Leider fandich kein so schönes Licht :-(
    Mein Bild bleibt also besser zu Hause!!!
    Sehr schön!

    G
    Pat
  • Hans-Peter Möller 29. August 2002, 9:35

    Motiv, Bildausschnitt, Schärfeverlauf und Lichteffekte gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße aus Berlin
  • Herr Ziegel 28. August 2002, 13:39

    Vielen Dank für die überaus wohltuenden Kommentare! Da geht mir ja richtig das Herz auf :-)
    @Herr Waikiki: das Kabel im Vordergrund bremste nur insofern, als es mir mit seiner Hilfe gelang, das frei umher schwirrende Werkel einzufangen und - wenn auch nur kurz - zur Ruhe zu bringen, um es einigermaßen scharf ablichten zu können, ehe es wild um sich schlagend wieder seiner eigentlichen Bestimmung nachkam.
    :-)
    Aber im Ernst: ob über das Kabel die Stromversorgung des Uhrwerks sichergestellt wird oder nur die Reinigungskolonnen ihr Reinigungsgerät mit Energie versorgen sollen - keine Ahnung.
    Ich kam nur zufällig gerade vorbei :-)

    Herzliche Grüße an alle vom Herr Ziegel
  • Chris Waikiki 27. August 2002, 22:35

    Was für'n Werk, Herr Ziegel. Einzig das Kabel im Vordergrund irritiert ein wenig. Wars zur Beleuchtung? Oder bremst es nur das ganze Werkel, damit Sie in Ruhe ein Foto schiessen konnten?

    lg Chris
  • Andreas Fink 27. August 2002, 22:24

    schönes Motiv technisch sehr gekonnt in Szene gesetzt.
    Glückwunsch!
    Gruß,

    Andreas
  • A.W. Osnafotos 27. August 2002, 22:17

    wow,interessantes+klasse bild!
    cu andré
  • Laasi Streitzig 27. August 2002, 22:16

    auch wenn ich mit technik net viel zu tun hab, das hier ist ein fantastisches foto

    LG von Laasi