1.532 6

Friedhelm Schneider


kostenloses Benutzerkonto, schönkirchen bei kiel

werft-arbeit 2

die werft-fotos entstanden während eines einjährigen stipendiums im künstlerhaus lauenburg auf der hitzler-werft in lauenburg.
(kleinbild, agfapan400 bel. wie 800)

Kommentare 6

  • Friedhelm Schneider 18. Juli 2001, 20:51

    ja, selbst entwickelt (mach ich bei sw immer!) - ich nehm fast nur ultrafin - auch zum puschen des agfapan 100 auf 200 und 400 auf 800. höher empfindliche filme verwende ich selten, und wenn dann werden die auch mal in emofin entwickelt).
  • Michael Weick 18. Juli 2001, 1:06

    Selbst entwickelt und abgezogen? Ich frage wegen des Pushens auf 800.
  • Friedhelm Schneider 22. Juni 2001, 20:51

    @ute: "...gerade die zweite person.."! ja!! denn auf der werft arbeiten sehr oft zwei oder mehrere gemeinsam, was wohl an den meist recht schweren werkstücken liegt!
    @jos + heinz: der brenner wurde gerade erst eingestellt! danke aber für die fachliche anmerkung!
  • Ralf S. 22. Juni 2001, 8:34

    Licht und Schatten, Konzentration, dunkler,geheimnisvoller Hintergrund - auch hier kommt Spannung rüber.
    Ebenfalls sehr gelungen.
    Gruß
    Ralf
  • † Ute Allendoerfer 21. Juni 2001, 23:41

    ich meine.. grad die zweite Person macht das Bild lebendiger.. Teamwork !! gelungen..
  • † Heinz W. 21. Juni 2001, 23:20

    Kann jetzt nur vom fachlichen sagen, die flamme hat noch gasüberschuß.
    Wäre interessant zusehen woran er brennen will,
    H1,