Werden und Vergehen...

Werden und Vergehen...

1.439 11

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Werden und Vergehen...

...liegt hier an den Kalk-Sinterterassen von Mammouth Hot Springs am Nordostrand des Yellowstone N.P. nahe beieinander. Die von heißem Wasser überrieselten Terassen ändern ständig ihre Form und die abgestorbenen Bäume werden nach und nach vom Sinter umgeben. Der Kalksinter in diesem Gebiet ist im Nationalpark einmalig, der sonst dominierende Geyserit sieht ähnlich aus, ist aber keine Kalkablagerung.
11.8.2009

Kommentare 11

  • Joachim Irelandeddie 31. August 2017, 22:02

    Das sieht ja herrlich aus! Tolle Formen und Farben werden hier von der natur erschaffen. So etwas ähnliches soll es in der Türkei noch geben. Dank deiner super Infos darüber bin ich aber jetzt trotzdem nicht sehr viel schlauer ;-)

    lg eddie
  • Stefan Adam 1. November 2010, 21:11

    Die Terassen lassen mich in Erinnerungen schwelgen... Bin mal in analogen Zeiten -1990- da gewesen. Steht ganz oben auf meiner "noch-mal-hin"-Liste!
    Gruß, Stefan
  • Agapy 1. November 2010, 8:22

    wenn man es nicht besser wüßte, würde man meinen es handle sich um Eis. Das Leuchten dieser Terassen hast Du sehr eindrucksvoll festhalten können.
    LG Roswitha
  • Beate Und Edmund Salomon 29. Oktober 2010, 19:04

    Beeindruckend sehen diese Kalk-Terrassen aus und ganz Ausgezeichnet fotografiert hast du sie.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Grazyna Boehm 28. Oktober 2010, 21:57

    Seht super aus :-)
    Ist die Natur nicht ein große Künstler? solche Trassen gebastelt und die alle verschiedene Farben . Klasse!
    Gruß, Grazyna.
  • Art light photography by p.D. 27. Oktober 2010, 21:15

    sehr sehr gute arbeit!
    glg.pit
  • Katrin MeGa 27. Oktober 2010, 18:30

    Dein Titel zu diesem Bild gefällt mir sehr gut - der großartige Eindruck, den diese Sinterterrassen machen, bringt einen wirklich zum Staunen!
    LG Katrin
  • Ryszard Basta 27. Oktober 2010, 14:34

    einmalig was hier Natur
    geschafft hatte.Interessanter
    Bild und Beschreibung
  • Krebs 27. Oktober 2010, 14:32

    Eine Staffelung, die Tiefe schafft, und wieder diese schönen Farben. Diesen Bildaufbau empfinde ich als sehr angenehm.
    VG Peter
  • Helmut - Winkel 27. Oktober 2010, 11:58

    Eine faszinierende Natur-
    erscheinung präsentierst
    Du uns auch mit diesem
    Bild, lieber Frank.

    LG Helmut
  • Kalmia 27. Oktober 2010, 7:46

    Was die Natur so alles zu bieten hat - schön!
    LG, Karin