907 6

maxmax


kostenloses Benutzerkonto

___werbung___

Olympus c-700

Kommentare 6

  • Petra Dindas 27. Juni 2002, 8:11

    Hallo Maximilian,
    ich bin diesem Zeppelin vor ca. 4 Wochen, wie verrückt hinterher gefahren..... auf der Autobahn gesichtet, nächste Abfahrt runter.... versucht über Land zu folgen um eine passende Stelle für eine halbwegs gelungene Aufnahme zu finden...... hat alles nicht geklappt.... bin mit 1 Std. Zeitverzögerung zu meinem Termin gekommen.... und hatte noch nicht mal ein brauchbares Foto......
    und heute morgen sehe ich DEIN Bild..........

    ich finde es Klasse ohne wenn und aber!!!

    grüße die d@rk rose
  • maxmax 26. Juni 2002, 22:58

    Uiuiuiui....
    Mann, mann, mann...
    Das ist doch nur nen Zeppelin, der für ne Fotofirma Werbung macht. Ich dachte, dass der hier ins Umfeld ganz gut passt. Sollte keine Doktorarbeit werden. Stimmt, die Farben sind flau. Das mag aber auch einfach daran liegen, dass ich das Schiffchen (samt Digi-Zoom) mit etwa 1000mm abgelichtet hab. Er war weit weg, ich wollte sehen ob' s verpixelt. Vermutlich werde ich mir jedoch keine Filter für die Digitale anschaffen.
    na ja...
    ciao
  • Christopher Davis 26. Juni 2002, 16:47

    @Max: Das is halt der typische Effekt von Gegenlicht bzw. hellen Gegenständen... Da hilft eventuell Spotmessung genau auf das Objekt, oder wenn das nicht möglich ist, wie bei mir, die Belichtung in Richtung "reichlicher" korrigieren.
    Und ein Polfilter hätte sich hier auch gut gemacht, dann wären die Farben etwas leuchtender...
    Ansonsten, das Motiv finde ich doch gut, außerdem ist es ja wohl dir überlassen, was du hochlädst :-)
    Chris
  • Gabriela Ürlings 26. Juni 2002, 0:49

    @ Stefan
    Ich denke, man sollte es Maximilian selber überlassen, was er fotografiert und auch, was er hier hochlädt! Das geht Dich eigentlich überhaupt nichts an! Und was seine Welt ist, weiß er selber und sonst niemand. Du wirkst recht arrogant, niemand ist hier gezwungen ein Bild zu betrachten, was ihm nicht gefällt. Also mach einfach die Augen zu beim nächsten Mal!
    Gabriela
  • † Stefan Lorenz 25. Juni 2002, 23:05

    sorry max,
    ich weiss nicht aber du solltest deinen bezahlten account nicht ganz ausnutzen.
    also für mich trifft am besten die bezeichnung nichtssagend - sorry auch das seil oder was ist da vorne? auf jedenfall säuft es ab.
    mach weiter mit portraits und blumen da biste gut und ich denke das ist auch deine welt.
    lg
    stefan
  • Olaf Rasmussen 25. Juni 2002, 21:10

    Ich weiß nicht... für ein Farbbild finde ich es etwas fade. Das Luftschiff wirkt sehr dunkel... Okay, es ist garantiert nicht leicht (auch nicht für die Kamera), in dieser Situation die richtigen Belichtungseinstellungen zu finden...
    Okay, genug gemosert:
    Das Motiv gefällt mir, und schön scharf ist es auch.
    Hmm... vielleicht ein wenig EBV...?
    MfG,
    Olaf.