Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Werbung in eigener Sache

Werbung in eigener Sache

1.393 0

Werbung in eigener Sache

Stadtbibliothek Karlsruhe
im Neuen Ständehaus

Stefan und Simone Brausch
Unter Afrikas Sonne - Impressionen aus dem südlichen Afrika

Ausstellung: 29. Januar bis 12. April 2008 · Brückenraum 1. OG
Öffnungszeiten: Di/Do 10-19 Uhr · Mi/Fr 10-18 Uhr · Sa 10-14 Uhr

"Afrika - der dunkle Kontinent mit seiner landschaftlichen Schönheit, seiner reichen Tierwelt, seinen Gegensätzen und seiner uralten Kultur, hat schon immer viele Menschen fasziniert.
In der Ausstellung Unter Afrikas Sonne- Impressionen aus dem südlichen Afrika, die vom 29. Januar bis 12. April im Brückenraum der Stadtbibliothek Karlsruhe im Neuen Ständehaus zu sehen ist, zeigen Stefan und Simone Brausch eindrucksvolle Bilder, die von ihrer eigenen Afrikafaszination erzählen.

Fotografien von atemberaubenden Landschaften, imposanten Tieren und einfühlsame Porträtaufnahmen lassen den Betrachter an den vielen Eindrücken, die das Paar bei seinen zahlreichen Aufenthalten im südlichen Afrika gewinnen konnte, teilhaben.

Auf ihren Reisen durch Namibia, Südafrika und Botswana, die sie auch durch unerschlossene Gebiete führte, lernten sie die Landschaft und deren Menschen lieben. Sie konnten Kontakte zu den Menschen knüpfen, sodass Porträtaufnahmen entstanden, die das Leben der !Kung San und der Himbas zeigen, beides Völker im südlichen Afrika, die heute noch das traditionelle Leben ihrer Vorfahren leben.
"Macht viele Fotos von uns und erzählt von unserer sterbenden Kultur!", bat einer der !Kung San Männer sie zum Abschied."

Wir freuen uns schon sehr!

Kommentare 0