Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wer weiß, was für Muschelschalen das sind?

Wer weiß, was für Muschelschalen das sind?

356 1

DPhi


Free Mitglied, Gummersbach

Wer weiß, was für Muschelschalen das sind?

Aufgenommen in einem Fischgeschäft in Ortygia (Siracusa). Leider weiß ich weder die Muschelsorte noch den Zweck dieses Arrangements, vielleicht kann mir einer von Euch Nachhilfe darin geben.
Solche religiösen Symbole im Hintergrund dürfte es in deutschen Geschäften heutzutage kaum mehr geben.

Kommentare 1

  • Heinz Dautzenberg 16. Februar 2004, 23:37

    Hallo Dirk , es handelt sich um Steckmuscheln. Sie werden bis zu 0,6 m groß, Lebensraum ist das Mittelmeer. Muskel ist essbar. Manchmal sind Perlen darin. Leider heute schon selten .Werden viel von Tauchern gewildert. Gruß Heinz!

Informationen

Sektion
Views 356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz