Zurück zur Liste
Wer weiß was das für ein Tier ist

Wer weiß was das für ein Tier ist

1.270 5

Heinz Verfürth


Premium (Basic), Sonsbeck

Kommentare 5

  • Heinz Verfürth 28. Oktober 2015, 8:53

    Danke für die Unterstützung, jetzt kann ich auch weitere Infos über dieses Wesen:-) sammeln
    LG Heinz
  • F. Marquard 26. Oktober 2015, 16:12

    Naja, Florfliegen-Larven sind so selten nun auch wieder nicht. Die mit der Extra-Tarnung hier könnte zu der Bewimperten Florfliege (Chrysotropia ciliata) gehören.
    Aber irgendwie ist mir, als gäbe es in Deutschland noch mehr Arten im Tarnmodus.

    VG Frank
  • Charly 26. Oktober 2015, 15:36

    @ Frank: Hab' erst einmal so eine gesehen - und das
    ist soooo lange her!
  • F. Marquard 26. Oktober 2015, 14:28

    Die beiden Zangen sind typisch für die Larven, Charly müsste die eigentlich im Groben kennen.

    VG Frank
  • Charly 26. Oktober 2015, 8:58

    Sackträger denke ich mal. Sie treten in den verschiedensten "Verkleidungen" auf. Bin gespannt auf weitere Ideen.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz