Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
318 10

Kornelia Riemer


Free Mitglied, Zürich

Wer weiss ...

... was das ist ???
Viel Spass beim Raten :-)

Kommentare 10

  • Kornelia Riemer 21. Januar 2003, 18:50

    @Rüdiger
    Warum nicht?
    Du lagst ja goldrichtig (im Gegensatz zu mir) und wir sind dank Marc alle ein Stückchen schlauer geworden.
    lg Conny
  • Marc Zschaler 21. Januar 2003, 11:46

    Wieso?
    Auch andere Hochleistungssportler haben erst am grünen Tisch gewonnen!
    Und bei Dir war´s eindeutig regelkonform!

    Gruß Marc
  • Petra Dindas 21. Januar 2003, 9:37

    ....zu spät..... sorry!!!!
    aber einen schönen Tag wünscht die d@rk rose
  • Kornelia Riemer 20. Januar 2003, 22:59

    @Michael
    Sorry, leider muss ich dir die Siegestrophäe doch wieder abnehmen, um sie feierlich dem Rüdiger zu überreichen.
    @Marc
    Danke für deine superschnelle, kompetente Auskunft. Ich glaub' ich werde in Zukunft erst dich, dann Google fragen ;-)
    lg Conny
  • Marc Zschaler 20. Januar 2003, 22:55

    Kinder, Kinder ganz ruhig! Bin ja schon da!

    Muschel und Schnecken, wie im übrigen auch die Tintenfische, gehören zu den Weichtieren (Mollusca).
    Die Unterscheidung von Muscheln und Schnecken ist ganz einfach:
    Haste eine Schale und ist die auch noch verdreht haste´ne Schnecke.

    Haste zwei Schalen, wie beim Muschelessen, dann haste´ne Muschel.

    Alles klar!?

    Also der Rüdiger hat gewonnen!
  • Kornelia Riemer 20. Januar 2003, 22:46

    Isses doch 'ne Schnecke???? Ich hab keine Ahnung!
    Hilfe!!!!
  • Kornelia Riemer 20. Januar 2003, 22:41

    @Rüdiger
    Was soll ich dem noch entgegensetzen. Du bist aber auch hartnäckig ;-)
    Als Belohnung für alle gibt es die Auflösung:
    die Auflösung
    die Auflösung
    Kornelia Riemer

    Danke an alle, hat Spass gemacht!!!
    lg Conny
  • Kornelia Riemer 20. Januar 2003, 22:30

    @Rüdiger
    Schnecke???? Also ich weiss nicht, wie in Schwaben die Schnecken aussehen... Unsere heimischen Exemplare ähneln diesem Teil nicht so ganz ;-)
  • Marc Zschaler 20. Januar 2003, 21:34

    Da paßt man einmal nicht auf...

    ...Pelikanfuß

    Gruß Marc

    P. S.: Rüdiger hat recht!
  • Michael Inselmann 20. Januar 2003, 21:23

    Eine Muschel!
    Gruß
    Michael