Wer und wo ist das? Gelöst!

Auf alle Fälle ist es eine der berühmtesten Statuen der Welt. Um das Rätsel nicht zu einfach zu machen,
handelt es sich hier nicht um das Original sondern um eine Bronzearbeit.
Wir hatten in der Region einen Urlaub mit intensiven Eindrücken von denen noch zu berichten sein wird.
Wie ich Euch kenne, werdet Ihr das Rätsel natürlich wieder sofort lösen... :-)

Auflösung:
Ich bin mal wieder begeistert! Ihr habt Euch mächtig ins Zeug gelegt, um dieses Rätsel zu knacken.
Es handelt sich hier um den Bronzeabguß des David von Michelangelo auf der Piazzale Michelangelo oberhalb von Florenz.
Eure Kommentare sind so präzise, dass ich hier keine weiteren Erläuterungen hinzufügen muß. Herzlichen Dank.

David
David
Dietmar Stegmann

Kommentare 17

  • Eva-Maria Nehring 28. Juni 2011, 19:34

    Helga hat sich (und uns) ja toll informiert!
    Respekt!
    LG Eva
  • Christine Matouschek 25. Juni 2011, 19:18

    Dietmar, das Rätsel ist gelöst.

    Jetzt heißt es es einfach nur - genießen ...
    Genießergrüße
    Matou
  • B.K-K 25. Juni 2011, 17:39

    äh - dann muß ich mich revidieren - gg - der großen Meisterin meinen Dank für dieses wundervolle Foto! - kommt nun zu meinen Favos - danke - :-)))

    LG Brigitte
  • Wmr Wolfgang Müller 25. Juni 2011, 16:56

    mag diese Silhouetten...kommt mit diesem Motiv sehr gut zur Wirkung...klasse
    wolfgang
  • Ilse Bartels 25. Juni 2011, 14:36

    Hallo Dietmar,
    auf keinen Fall ist es " Männeken Piss" Aber wer und wo es ist-kann ich nicht beantworten.
    Andererseits sieht es super aus.

    LG.ILse
  • Franz Lübben 25. Juni 2011, 11:19

    Nun löse ruhig das Rätzel, ich bin auch der Meinung es ist David.
    VG Franz
  • Fritz Eichmann 24. Juni 2011, 23:15

    sieht gut aus...dietmar
    war sicher nicht einfach im gegenlicht
    lg. fritz
  • Wagner Peter Sey. 24. Juni 2011, 21:11

    eine tolle Stimmung hast Du hier
    mit diesen Gegenlicht erzielt,
    gefällt mir sehr gut...
    aber diesen Bronzepurschen
    kenne ich leider nicht..oder ?
    hab noch mal gegoogelt bin mir
    jetzt sicher das muß der David von
    Michelangelo sein,
    aber wo sie seht hab ich nicht herausgefunden
    :-))
    liebe Grüße Peter
  • B.K-K 24. Juni 2011, 20:15

    ja, es ist der David - eine Nachbildung steht bei mir im Garten ...
    bin auch begeistert von der Perspektive und dem besonderen Lichteinfall - super gemacht, großer Meister - :-)))

    LG Brigitte
  • Christine Ge. 24. Juni 2011, 20:13

    Es ist der schöne David!
    Ein feines Rätsel, klasse präsentiert!
    Gruß Tina
  • Ilse Rehn 24. Juni 2011, 19:50

    ich denke auch es ist der David, stark wie du mit dem Gegenlicht gearbeitet hast
    glg.Ilse
  • Rüdiger Kautz 24. Juni 2011, 19:20

    Ja, schließe mich Heidi an. Die Skulptur entstand zwischen 1501 und 1504 in Florenz .
    Aufnahme ist so ok.
    Gruß Rüdiger
  • Bernd Brügging 24. Juni 2011, 18:30

    Leider weiß ich nicht, um welche Statue es sich hier handelt aber ich weiß, dass diese silhouettenförmige Darstellung vor der Punktbeleuchtung fantastisch wirkt.
    Klasse!
    HG
    Bernd
  • Heidi G. K. 24. Juni 2011, 18:17


    David – Skulptur von Michelangelo – Galleria dell’ Accademia
    Michelangelos David ist zweifellos das berühmteste Kunstwerk der Stadt Florenz und möglicherweise sogar die berühmteste Statue der Welt und ein Meisterwerk der Bildhauerei der Renaissance vom Anfang des 16. Jahrhunderts.

    Habe ich recht oder stimmt es? :-))
  • Birgit64 24. Juni 2011, 17:42

    ha ha ha ........:-)) weiss ich nicht. aber ich weiss dass deine aufnahme sehr gut ist und das ganze wie ein scherenschnitt wirkt
    lg birgit

Informationen

Sektion
Ordner Kunst
Views 3.514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten