Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wer seinen Garten immer schön...

Wer seinen Garten immer schön...

969 25

Stefan Ott


Free Mitglied, Baden-Württemberg

Wer seinen Garten immer schön...

sauber hält, wird sicherlich nicht mit solchem Anblick verwöhnt.
Was bin ich froh, dass ich - entgegen der Anweisung von oben :-) -
die eine oder andere Schmuddelecke unberührt gelassen habe.

Das Rascheln des zunächst unbekannten Wesens in einem Reisighaufen machte mich aufmerksam;
und dann entdeckte ich nach kurzer Wartezeit nicht etwa eine Wühlmaus (den natürlichen Gegner
des Gärtners), sondern deren größten Feind - das Mauswiesel.


So werde ich mich nun in nächster Zeit vermehrt um meinen Garten kümmern :-)

Mehr Infos zum Mauswiesel findet man auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mauswiesel
http://www.ak-wildbiologie.de/marder/mard1_09.htm

Ich weiss, die Bildqualität ist unter aller Sau :-)

Wildlife 2005
10D + 2.8/70-200 + ISO 800 + f 3.5 + 1/30
Mehr Bilder auf http://www.naturfotografie.org

Kommentare 25

  • Daniel Montanus 24. August 2005, 0:13

    toll, sind wundervolle tiere - aber verdammt flink. neulich hat sich einer bei mir auf den fuß gehockt, während ich am waldrand auf hasen gelauert habe - aber ich hatte gerade kein makro oder weitwinkel zur hand... seitdem hab ich ihn nie wieder gesehen und längst aufgegeben; umso mehr imponiert mir diese aufnahme.
    gruß, danny
  • V-S 19. August 2005, 18:23

    Das ist ja ein süßes Kerlichen, aber was hat er denn da an dem einen Ohr?
  • Edeltraud Vinckx 13. August 2005, 8:26

    so einen Garten wünsche ich mir...und du hast Glück auch noch solche Gäste zu haben...
    lg edeltraud
  • Detlef Liebchen 12. August 2005, 22:40

    Eine schöne Überraschung ... hätte ich auch gerne in meinem Garten! Super,

    LG Detlef
  • Christoph Mischke 12. August 2005, 9:03

    Bei solch einem Motiv ist die Qualität zweitrangig!
    Toll erwischt hast Du das Wiesel.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Stefan Ott 12. August 2005, 7:26

    :-)
    @Gerd: Ich hab nur auf die Schnelle mit dem Selektiven Scharfzeichner von PS2 geschärft, und anschließend geneated. Das "Strukturglas" ist heftiges Rauschen der 10D bei 800 ISO, das man nur mit Mühe wegbekommt - ich hoffe ja, dass ich den Burschen nochmals besser erwische.
    @Stefanie: da wir einen großen Garten mit Obst und Gemüseanbau haben, habe ich dort nicht die nötige Musse und ruhe zum fotografieren, es gibt immer was zu tun ;-)
  • Stefanie d. B. 12. August 2005, 0:55

    Was willst du denn? Motiv, Schärfeverlauf und Bildaufbau sind doch spitze! Wer will denn da über das leichte Rauschen meckern :-))
    Dass du überhaupt woanders als in deinem Garten fotografierst, bei der Vielfalt an Tieren, die dir da vor die Kamera kommen, wundert mich :-))
    LG,
    Stefanie
  • Leander S. 11. August 2005, 23:40

    Bei solchen Aufnahmen finde ich Quali ebenfalls nebensächlich. So einen scheuen Gartenbewohner überhaupt zu erwischen ist schon großartig. Vor allem mit diesem vorsichtig neugierigen Blick :-))
    LG Leander
  • Wilfried Damrau 11. August 2005, 23:31

    Sowas zu erwischen macht riesigen Spaß. Über so ein Bild würde ich mich auch freuen.

    lg Wilfried
  • Gerd Petzold 11. August 2005, 22:30

    Schöner Schnappschuß, wenngleich nur Dokuqualität.
    Vielleicht ist es auch keine Zecke sondern ein Hörgerät!

    Hast Du in der EBV nachgeschärft? Der Hintergrund schaut ziemlich wie Strukturglas aus. Eventuell erst selektiv weichzeichnen vor dem nachschärfen!

    LG Gerd
  • Horst Engler 11. August 2005, 21:49

    Quali hin oder her, den überhaupt mal zu sehen ist schon eine tolle Sache. Und wenn er noch so süss in die Cam schaut umso besser.

    gruss Horst
  • Reiner Kober 11. August 2005, 19:52

    hätte ich einen garten, so würde ich ihn lassen wie er ist. vieleicht würde es auch bei mir mal rascheln. ;)
  • Oliver N. 11. August 2005, 19:34

    Das sieht ja richtig genial aus!!

    Sehr schon eingefangen..

    LG olli
  • Ferdinand 11. August 2005, 13:57

    gelungenes Bild mit super info Link Danke!

    LG Ferdinand
  • Olaf Schober 11. August 2005, 10:57

    was es bei Dir alles gibt, genial und als Doku hervorragend

    Gruß

Informationen

Sektion
Klicks 969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz