Zurück zur Liste
Wer schaut da um die Ecke …

Wer schaut da um die Ecke …

3.930 9

Bernd Freimann


Premium (World), Berlin

Wer schaut da um die Ecke …

Drei Monate unterwegs mit der BahnCard 100:
Die wohl reizvollste Bahnstrecke in Franken ist die Strecke durch die Fränkische Schweiz an der Linie Bayreuth – Nürnberg. Allerdings ist der Personenverkehr nahezu vollständig in „Triebwagenhand“. Ein 648, von Neuhaus (Pegnitz) kommend, schickt sich an den letzten Tunnel vor der Station Velden zu befahren.

Kommentare 9

  • BR 45 11. Dezember 2019, 12:50

    Perfekt den richtigen Moment erwischt, klasse
    Grüße Andy
  • Roni - raildata.info 9. Dezember 2019, 14:05

    Hallo!

    Passt genau! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Reitzel 8. Dezember 2019, 13:35

    Diese Tunnel bei Velden haben geradezu etwas archaisches, weil die Portale fehlen.
    Da macht sich der Blick durch den Tunnel gut, in den die moderne "Schlange" gerade kriechen will.
    BG, Tom
  • tennschter 8. Dezember 2019, 11:41

    Hallo Bernd,
    vielleicht wollte der Triebwagenführer nicht geknipst werden und hat erst einmal um die Ecke geschaut ob wer da ist.
    Schönen Advent, der tennschte
  • Joachim Schmid BW 7. Dezember 2019, 19:56

    Prima den Moment erwischt! Der besondere Blick.
    Gruß Joachim
  • Sigbert der Eisenharte 7. Dezember 2019, 13:03

    Fesch lugt er in den Ausschnitt!
    Die geplante Elektrifizierung wird hier wohl einiges verändern. Auch ist ein Ersatz der alten Flußstahlbrücken durch lärmgedämmte Betonkonstrukte geplant..
    VG Dirk
  • Haidhauser 7. Dezember 2019, 8:38

    Sehr gute Bildgestaltung!!
    LG Bernhard
  • makna 6. Dezember 2019, 22:14

    Mit dieser Geometrie der beiden Portalausschnitte, weil der Tunnel eben im Bogen liegt,
    ist das nun ein ganz besonders reizvolles Motiv: Sehr gut ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Klaus Kieslich 6. Dezember 2019, 21:21

    top abgepaßt
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Views 3.930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 210.0 mm
ISO 400