Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wer rastet der rostet

Wer rastet der rostet

788 5

Krokofan


Premium (Pro), Essen

Wer rastet der rostet

Dieser Wasserkran hat sicher schon viel Bessere Zeiten gesehen. Im Bahnhof Zossen gibt es noch einige Relikte aus der Dampflokzeit. Es ist nur eine frage von Zeit, wann diese Zeitzeugen nicht mehr auf dem Bahnhof zu finden sein werden.

Kommentare 5

  • Julian en voyage 8. Mai 2011, 13:39

    Die auf den ersten Blick eher unspektakuläre Szene lebt von der farblichen Harmonie der alles prägenden Brauntöne, die Backsteinbau, Schotterwagen und der doch schon recht betagte Wasserkran ins Bild bringen - unterbrochen nur durch die im Gleisbett gedeihenden Blümchen. :-)

    Unten würde ich allerdings noch das durch die Objektivverzeichnung "verbogene" Gleis wegschneiden, das für die Bildwirkung m. E. auch nicht unbedingt notwendig ist.
    Um die Proportionen dennoch zu wahren, wäre dann ggf. auch im Himmelsbereich ein engerer Schnitt sinnvoll.

    Ansonsten sehr schön!

    Viele Grüße,
    Julian
  • Foto.Lausitz 3. Mai 2011, 23:19

    Es ist schon schade um die alten Zeitzeugen,
    aber gute Kontraste mit den Rostfarben und dem blauen Himmel.
    VG Matthias
  • Matthias Renk 2. Mai 2011, 12:51

    Sauber! Top Motiv, ich denke ich muss auch mal eine Fotoexkursion in die alten Bundesländer machen :)
    Feine Aufnahme.
    VG matthias
  • Hans-Henning Pietsch 1. Mai 2011, 11:25

    Typischer Zweigelenk-Lokwasserrkran, wie er an Bahnhöfen oft zu war.

    mfG, Henning
  • Gerhard Kerschke - g.k. 30. April 2011, 15:09

    Schön das du ihn vor dem beseitigen noch abgelichtet hast und eine gute Erinnerung an die Dampflokzeit; Bei den Finanzfritzen der DB kennen sie den begriff `Bahngeschichte´ nicht; Und wenn dann nur dort wo et Knete einbringt; Ruhiget WE wünscht der Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Diverse Eisenbahn
Views 788
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100