Zurück zur Liste
... wer putzt eigentlich die Laternen ...

... wer putzt eigentlich die Laternen ...

932 18

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... wer putzt eigentlich die Laternen ...

... frage ich mich immer angesichts solcher Prachtexemplare ...
... diese hier stammen aus Brno ...

Kommentare 18

  • Uwe Vollmann 7. Januar 2008, 15:08

    Hallo Wolfgang, wenn ich mir diese Aufnahme von der alten Laterne anschaue, kommen direkt nostalgische Gefühle auf! Mittlerweile schon ein seltenes Exemplar, dass irgendwie von einer gemütlichen Zeit erzählt, obwohl es eigentlich sehr fraglich ist, ob diese Zeit wirklich so gemütlich war, wie sie durch ihre Architektur uns heute weiszumachen scheint!
    LG Uwe
  • Harald L. 1. Januar 2008, 15:46

    hier putzt schon lange keiner mehr - hast du gut gesehen

    lg Hari
  • Kurt Stamminger 1. Januar 2008, 15:39

    Schmutzig aber fotogen.


    LG
    Kurt
  • Aurora G. 31. Dezember 2007, 19:16

    toll gesehen und perfekt fotografiert! lg., a.
  • Helmut Johann Paseka 31. Dezember 2007, 16:44

    . . diese stammen eindeutig aus der Zeit der Monarchie . . und angesichts dieser . . frage ich mich auch . . wer sollte die wirklich putzen ? ;-))
    LG Helmut
  • ston 31. Dezember 2007, 15:38

    der Regen ;-)

    Klasse Detail was Du hier abgelichtet hast. Mir gefallen die Lampen, in jeder Stadt sind sie etwas anderst gestaltet. Gute Idee.

    LG Stefan
  • DSK 31. Dezember 2007, 14:07

    schöne Aufnahme
  • Rolf Bringezu 31. Dezember 2007, 12:34

    Denke mal die Stadtreinigung macht es so hin und wieder...Starke Aufnahme, absolute Schärfe, tolle Farben.

    VG Rolf
  • Sibille L. 31. Dezember 2007, 12:29

    Das ist eine gute Frage, aber ich habe auch keine Antwort.
    Ein schönes Bild.
    LG Sibille
  • Holger Born 31. Dezember 2007, 11:45

    Mich fasziniert viel mehr die Spiegelung, vermutlich sind es Dachziegel.
    Zufall oder Absicht?

    LG HOlger
  • Allegrina 31. Dezember 2007, 11:07

    Ich kenne das so: immer wer fragt, ist dran :-))))
    LG Ruth
  • Johannes Gstöttenmayer 31. Dezember 2007, 11:04

    ...der Regen...
  • Heinz Seelbach 31. Dezember 2007, 10:54

    Offensichtlich niemand :-) Trotzdem sind sie sehr schön, so als leuchteten sie aus einer vergangenen Zeit zu uns herüber...
    LG Heinz
  • Lydia Schwaiger 31. Dezember 2007, 10:42

    ja das frage ich mich auch....schön eingefangen....lg lydia
  • Sylvia Schulz 31. Dezember 2007, 9:57

    reich doch einen Vorschlag ein, die Aufnahme gefällt mir, auch wenn sie ungeputzt sind, der Stimmung macht es keinen Abbruch
    lg Sylvia