wer mal wissen will, was ich so zur zeit mache ...

wer mal wissen will, was ich so zur zeit mache ...

1.121 9

Mia bin dana


kostenloses Benutzerkonto, leipzig

wer mal wissen will, was ich so zur zeit mache ...

objektbeschreibungen - und - seht ihr, was das ist?

Grüße an alle

was macht ihr zur zeit?

Kommentare 9

  • Jin Roh 21. Januar 2007, 19:09

    ja viel glück denn mal

    wusstest du dass robinie einen höheren heizwert als buche hat?
    andererseits war buche im mittelalter besser für die pottaschegewinnung geeignet davon brauchste bis zu einem drittel weniger holz als bei anderen arten.
  • Karsten Grüttner 21. Januar 2007, 8:09

    hast den,drin lebenden holzwurm, erwin vergessen... ;-)
  • Mia bin dana 20. Januar 2007, 19:09

    AUFLÖSUNG:

    DAS IST EIN NÄHKÄSTCHEN MIT SCHRAUBZWINGE ZUM AM TISCH FESTMACHEN MIT ZYLINDERBUREAU (da ist nämlich das nadelkissen zu sehen auf nem ahorneinschub)UND EINEM SCHUB(aus akazie)
    datiert auf das jahr 1850.


    nebenbei: Nussholzfurnier(Walnuss)
    sägefurnier (wie das im 19.jht. üblich war)
    schub aus robinienholz
    zwinge aus Buche

    usw
    usw

    und wenn das stimmt hab ich meine prüfung bestanden....(hab 2seiten über das ding geschrieben-als eindeutige identifikation)



    wünscht mir glück!
  • L. Suppenpun 20. Januar 2007, 16:17

    ich kann dir auch nicht sagen, was das sein soll
    verrate du es!
    ich mache ab mo. ein praktikum in berlin für 7 wochen und dann danache noch eins in bad rappenau (bei heilbronn) bis mai !
    lg
  • Karsten Grüttner 19. Januar 2007, 13:17

    ablage für ungezogene mäuse.. logisch
  • Mia bin dana 19. Januar 2007, 10:23

    ein brotkasten?-daneben ist meine hand - in das fach passt nicht mal ein brötchen ... :-)

    weiterraten...

    harhar
  • Schwarzes Gras 19. Januar 2007, 9:48

    Ich find das sieht aus wie ein Brotkasten.
    Und zur Zeit Schule ich. Nur heute net.. ahhaha sturmfrei. und es regnet nur

  • S.ven Hartmann 19. Januar 2007, 9:34

    was zum henker ist das denn?

    Sieht aus wie eine in die Jahre gekommene Butterbrotdose zum am Tisch festmachen... :)

    Ich werd wohl arbeiten wie sich das gehört...

    Dann lass Dir Dein Pausenbrot mal schmecken ;)
  • Jin Roh 19. Januar 2007, 9:14

    mmh das ding sieht ja fast nützlich aus. aber hauptsache der heizwert stimmt *g*
    was ich mache?
    ich fahr gleich in den tierpark :-)