826 5

Paul Boncampo


kostenloses Benutzerkonto, Cham / Zug

wer kennt sie?

ich muss ehrlich zugeben, ich kenne nicht mal den richtigen Namen dieser Pflanze. Wir habe sie Riesenkerbel genannt, weill sie bis 2.5 m gross werden.

Kommentare 5

  • † wovo 4. August 2006, 21:20

    Giftig ist nur die Herkulestaude - der Riesenbärenklau - der nicht heimisch ist, sondern eingebürgert wurde.

    Ich denke, das Bild zeigt nicht die Herkelstaude, aber auch nicht den heimischen Bärenklau - der NICHT gifitig ist - im Gegenteil, die jungen Pflanzen sind ESSBAR.

    Die Blüte sieht mir mehr nach Kerbel, Wilder Möhre etc. aus. Die Blätter müsste man noch sehen können um sie zu identifizieren.
  • Norbert Bone 3. August 2006, 23:33

    schöne Aufnahme
    frag Werner

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/12579
    http://www.wildpflanzenfotos.de

    LG Norbert, Eddy&Mike
  • Mia Eichenau 3. August 2006, 23:33

    Die Aufnahme ist dir gut gelungen,

    nur leider sind die wirklich ziemlich giftig, so weit ich weiß, ist selbst der Kontakt über die Haut gefährlich.

    LG, Mia
  • Paul Boncampo 3. August 2006, 23:29

    Simon, du hast recht: giftig ist sie, wenn wir mit dem ball spielten und mussten ihn unter diesen Pflanzen hervorholen, gab es auf dem Handrücken einen furchtbar beissenden Hautausschlag!
  • Simon Alhäuser 3. August 2006, 23:22

    Also wenn ich das dem Bild und deinem Text das richtig entnehme ist das eine BÄRENKLAUE ! Sie ist giftig !
    Das ist kein witz, sie ist echt giftig, ich weiß nur nicht, wie man sich infizieren kann ?!


    LG
    Simon
    detailaufnahme von einem ....
    detailaufnahme von einem ....
    Simon Alhäuser