Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wer kennt mich...

Wer kennt mich...

1.007 11

Gerald Schreiber


Premium (Pro), München

Wer kennt mich...

...wer sagt mir den Namen dieser Pflanze.

Bitte Taste F11 für mehr, Danke.

Kommentare 11

  • Armin Leitner 13. September 2014, 23:37

    ...das ist der Flaschenputzer vom Dienst, im Botanischen Garten ...
    meint

    Armin
  • Maud Morell 5. September 2014, 17:33

    Klasse deine Blüte in dem Licht und der wunderbaren Schärfe.
    LG von Maud
  • Christel M. 19. August 2014, 20:33

    Ein roter Zylinderputzer; gefällt mir sehr, wollte ich mir gerne auf die Terrasse stellen, war aber ausverkauft, bis ich kam:-(
    Dann seh ich mir Deine gelungene Aufnahme an! Kann ich ja sogar dann im Winter:-)
    LG Christel
  • AnnaRita 18. August 2014, 19:28

    ... lecker...., ein Tummelplatz für Nektarliebhaber.
    Schöne Darstellung vor dunklem Hintergrund, Gerald.
    Liebe Grüße
    Rita
  • Fotobock 16. August 2014, 15:50

    Leider kann ich da nicht helfen. Aber deine Aufnahme ist sehr schön. Dieses leuchtende Rot hebt sich vom dunklen Hintergrund sehr schön ab. Flaschenputzer scheint mir naheliegend. lg Barbara
  • Horst Hoffarth 11. August 2014, 21:46

    Den Namen dieser Pflanze weißich leider auch nicht. Aber ich weiß, dass Du sie hervorragend abgelichtet hast, in strahlenden Farben vor einem bestens gewählten Hintergrund.
    Gruß, Horst
  • DoroS 11. August 2014, 19:34

    Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen, die Blüte leuchtet und ich kenne sie nur als Flaschenputzer, eigentlich schade für eine solche Schönheit.
    Liebe Grüße Doro
  • roland gruss 11. August 2014, 18:56

    kenne ich nicht
    sieht aber sehr gut aus

    lg roland
  • WWML 11. August 2014, 9:15

    Keine Ahnung, was die Biologen sagen werden, aber ein schönes Exemplar ist es allemal.

    LG Wolfgang
  • Lisabella 10. August 2014, 21:15

    Wahrscheinlich ist das ein karminroter Zylinderputzer (Callistemon citrinus).
    Eine sehr schöne sommerlich leuchtende Aufnahme.
    Liebe Grüße von Lisa
  • Sylvia Schulz 10. August 2014, 19:18

    sieht wie ein Flaschenputzer aus, soll sogar auf Deutsch so heißen..., aber ich will es nicht behaupten...,
    LG Sylvia