Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wer kennt meinen Namen?

Wer kennt meinen Namen?

532 29

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Wer kennt meinen Namen?

Ich habe ihn im Krefelder Zoo fotografiert, weil ich ihn von seinem Äußeren sehr interessant fand. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Wer kann helfen?

Dank Gabriele, Irene und Nadine bin ich jetzt weitergekommen:
Der Südliche Hornrabe (Bucorvus leadbeateri, verbreitetes Synonym: Bucorvus cafer), manchmal auch als Rotwangenhornrabe, Südhornrabe oder Kaffernhornrabe bezeichnet, ist eine Vogelart aus der Familie der Hornraben (Bucorvidae) und ein Charaktervogel der afrikanischen Savannen südlich des Äquators.
Davon unterscheidet sich der Nördliche Hornrabe, dessen Verbreitungsgebiet sich im Südosten Ugandas und im Nordwesten Kenias anschließt.
Der Nördliche Hornrabe ähnelt insgesamt dem Südlichen Hornraben. Die beiden Arten unterscheiden sich allerdings auffallend in der Gesichtsfärbung. Die unbefiederten Partien im Gesicht und am Hals sind beim Nördlichen Hornraben von einer eher bläulichen Färbung.

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 532
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Unknown (128) 150-500mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250