Wer kennt ihn noch?

Wer kennt ihn noch?

1.121 11

borntobewild


kostenloses Benutzerkonto

Wer kennt ihn noch?

Vor einigen Jahren gesehen in Colmar (F) und auf Film gebannt (Praktica BX20s mit Prakticar 28-70mm). Mein Opa hat ihn in den 50ern besessen und wir alle waren mächtig stolz auf unsere Luxuslimousine.
Hersteller = ?, Modell =?

Kommentare 11

  • Helmut2222 9. Februar 2008, 21:48

    So und jetzt der Zwilling für Dich:
    Ich hab schon lange nichts mehr von Dir gehört?
    Wie geht es Dir
  • Michael Jo. 11. September 2007, 18:23

    X-mal durch Fronkraisch getrampt und sicher 100mal
    'n "Lift" im Dauphine (und dito durch dieselbige
    Landschaft), schöne alte Zeit !
    Außerdem hatte der Sohn unserer Nachbarn einen
  • Helmut2222 24. August 2007, 0:26

    ichdurfte mit ihm von Bietigheim nach Frankfurt fahren
    und das verrückteste mein Nachbar hat ihn in der Garge stehen-fahrbereit!
    , doch jetzt:
    Ich bin selbst noch Grenzgänger zwischen Digital und analog- aber ich muß gestehen mit meiner Leica D-kux 3 habe ich eine gute Investition getätigt-schau mal rein.
    In meinem Profil ist beide vertreten. Auch die Wieder aufnahme einer analogen 50x50 cm Vergrößerung mit meiner Leica D-Lux3.
    Wenn ich aber einen Geier im Flug erwischen will, dann ist mir meine "Pentax ist" mit einem 300er zoom unentbehrlich für scharfe und gute Fotos.

    Herzliche Grüße Helmut
  • Eckhard-Mathias Holzhauser 20. Juli 2007, 23:15

    Das is' e' "Crème-Schnittsche", von Renault damals logisch! Schöne Aufnahme.
  • Hans-Jürgen G 15. Juni 2007, 3:02

    Das war damals zu seiner Zeit ein sehr gutes Auto,
    eine Arbeitskollegin hatte ihn und war sehr stolz darauf.
    Gruß Hans-Jürgen
  • Armin Höfling 28. Mai 2007, 12:01

    Mein Daddy hatte einen. Meine erste Fahrt in einem Auto, in einem Wäschekorb war mit so einem/einer Dauphine.

    Mag mich nur noch an eine Reifenpanne errinnern.

    LG Armin
  • borntobewild 23. Mai 2007, 17:01

    @Schrotti: korrekt; dankeschön
  • Schrotti 23. Mai 2007, 8:00

    Renault Dauphine
  • borntobewild 23. Mai 2007, 2:13

    Noch ein Tip: hatte sagenhafte 26,5 PS!!! Die Version für den Rennsport - man(n)/frau glaubt es nicht - sogar 36 PS bei 850 Kubiken........bis 1968 gebaut. Vorn doppelte Dreiechslenker, hinten Pendelachse; später als WahnsinnsInnovation Scheibenbremsen an allen vier Rädern (aber nicht am Reserverad ;-)..........
  • borntobewild 22. Mai 2007, 22:36

    kleiner Tip: createur d'automobiles - aber welches Modell?
  • borntobewild 22. Mai 2007, 22:29

    Rrrrrrrrrrrrichtisch !
    Nix US-Cars.....falscher Fehler.....sorry
    Jetzt besser?