Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

wer kennt dieses insekt ... ???

wer kennt dieses insekt ... ???

891 6

ge.org


World Mitglied, Erkelenz

wer kennt dieses insekt ... ???

glaube ein schöheitswetbewerb würde keins gewinnen.
*lach*

Kommentare 6

  • Hybridtograf 3. Juli 2019, 20:07

    Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.. insofern wäre ein Gewinn möglich. Auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme von dir.
    Ich schliesse mich den anderen an, scheint wohl eine Wanzenlarve zu sein. Aber welche genau? Lederwanze?
  • magic-colors 2. Juli 2019, 23:16

    Oh je, noch nie gesehen.
    Du treibst dich rum ;-)
    glg aNette
  • Günther Breidert 2. Juli 2019, 23:05

    Ich bin auch der Meinung, daß es eine Wanzenlarve ist. Leider habe ich noch nicht mein neues Wanzenbuch  - könnte dir sonst noch einen Namen dazu liefern.
    LG Günther
  • Gilla M. 2. Juli 2019, 22:32

    Ich noch einmal... ich tippe auf die junge Larve einer Randwanze.
    Aber ohne Gewähr ;-)))
    LG Gilla
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 2. Juli 2019, 22:31

    ich schlage mal vor: Ein Vertreterchen der Pflanzenläuse (Blattlaus, Rindenlaus...) Der Saugrüssel und die Röhrchen am Hinterende passen dazu... PH
  • Gilla M. 2. Juli 2019, 22:24

    Huch... die Stacheln sind ja lustig :-)))
    Ein sehr gutes Makro... die Facetttenaugen sind bestens zu sehen.
    Aufgrund der Fühler würde ich mal auf eine Wanzenart tippen... ich kann aber auch komplett falsch liegen.
    LG Gilla

Informationen

Sektion
Ordner natur
Views 891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 90.0 mm
ISO 1250

Gelobt von