Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

wer kennt dieses Individuum?

ich habe keinen blassen Schimmer.

Abgelichtet an der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Indonesien.

Ich bin froh um einen Tipp, denn ich erstelle gerade ein Fotobuch von der Lembeh Strait.
Ich laufe an Krücken und habe endlich Zeit, sowas zu machen ...

herzlichen Dank an Hans J. Mast und Urs Scheidegger :
es ist ein gemeiner Seehase (Aplysia punctata)

https://www.youtube.com/watch?v=fj0df02b9TM

Kommentare 29

  • Sharkingo 8. Januar 2019, 13:09

    Sehr durchsichtig das Häschen, noch nie gesehen.
    VG Ingo
  • Reinhard Arndt 2. Januar 2019, 0:27

    Auf Seehase hätte ich auch getippt.
    Das mit deinem Unfall tut mir leid. Shit happens. Ich wünsch dir gute Besserung und überhaupt ein tolles und natürlich gesundes neues Jahr.
    Viele Grüße Reinhard
  • romann 30. Dezember 2018, 9:18

    Ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen.
    Auch ohne meine Hilfe wird ddas bestimmt ein mega-tolles Fotobuch.
    Gute Besserung und einen guten Start ins Neue Jahr
    LG Roger
  • irminsul 28. Dezember 2018, 22:49

    Hab ich schon gesehen aber die kleinen Ringelchen waren viel stärker aber klasse 
    aufgenommen nur seine Geschwindikeit hat mit einem Hasen nichts zu tun :-)))))
    Gute Besserung und liebe Grüße Jörg
  • Erika Avery 28. Dezember 2018, 17:47

    Du hast ja nun dazu die Antwort bekommen...da ich die Wasser-Unterwelt nicht kenne, sehe ich da mehr einen Bergkristall.
    Dir wünsche ich recht gute Besserung, hab' dir Sorg'.
    Liebe Grüsse - Erika
  • redfox-dream-art-photography 28. Dezember 2018, 15:29

    Faszinierend, wie es leuchtet.
    Eine Fantasieschnecke, würde ich sagen. :-)
    Schön!

    glg, redfox
  • Obelix2223 28. Dezember 2018, 14:44

    eine sehr schöne Unterwasseraufnahme, bei der Bestimmung hätte ich dir nicht helfen können. Aber die FC lässt einen oft nicht im Stich und man lernt immer dazu
    lg joachim
  • Daniel Streit 28. Dezember 2018, 10:52

    Das ist ein hübsches Kerlchen, schön, dass es hier fachkundige Freunde gibt. Deinem bekrückten Bein rasche Genesung. LG Daniel
  • Himmelsstürmer 28. Dezember 2018, 9:32

    Sieht ganz schön glitschig oder flutschig aus. Keinen Schimmer was ES ist. Aber man hat es ja schon heraus gefunden...:) Du läufst an Krücken? Leg "dieser Dinge" möglichst schnell wieder ab, spätestens aber im neuen Jahr, damit es wieder aufwärts geht. 
    HG Ulli
  • bijane 27. Dezember 2018, 23:43

    schönes foto...lg bijane
  • Karl G. Vock 27. Dezember 2018, 23:06

    Wunderbare Aufnahme

    LG
    Karl
  • Dorothea Weckmann - Piper 27. Dezember 2018, 23:01

    Das ist ja ein unglaublich faszinierendes Wesen,
    fantastisch fotografiert.
    Von dieser Reise ein Fotobuch zumachen, lohnt sich wirklich.
    Gute Besserung !! Was hast Du nur gemacht ? 
    Von allen Seiten höre ich im Moment schlechte Nachrichten.
    Alles Gute und liebe Grüße, Doro-thea
    • dorographie 28. Dezember 2018, 9:33

      ein Fehltritt auf der Treppe und mehrere Fusswurzelknochen sind gebrochen...ist aber halb so schlimm, das heilt ja wieder :-)
  • scubaluna 27. Dezember 2018, 22:21

    Der wackelt nicht nur mit den Ohren, bisschen Horn hat er auch noch. Sauber erwischt, das Innenleben schimmert noch ganz leicht durch.
    LG Reto
  • G.M 27. Dezember 2018, 21:38

    Wieder etwas dazugelernt was ich nicht kannte, das Bild echt gut... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Hartmut Bethke 27. Dezember 2018, 21:22

    Ein Hase also, ob er auch so fix unterwegs ist :-) Die Aufnahme ist wieder vorzüglich. Dir wünsche ich baldige Genesung, wie auch immer das passiert ist.
    LG Hartmut

Informationen

Sektionen
Ordner Salzwasser
Views 7.876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 43.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten