Zurück zur Liste
Wer kennt diese Pflanze??

Wer kennt diese Pflanze??

2.369 10

Silvio Grohmann


Premium (Basic), Dresden

Wer kennt diese Pflanze??

Ich hab trotz vieler Bemühungen es noch nicht geschafft, den Namen und die Herkunft dieser Pflanze zu klären. Die einzige Spur fand ich in einem Zoo, dort war sie in einem Terrarium eingepflanzt, dessen "Insasse" aus Madagaskar stammt...

Helft mir mal!

anderes Foto siehe

Kommentare 10

  • Silvio Grohmann 17. Mai 2005, 20:03

    super endlich ist das geheimnis gelüftet. lag ja mit madagaskar garnicht so schlecht. Danke Euch!

    hier noch paar hintergrundinfos: http://magicseeds.de/Botanicum/Archiv/Euphorbia_leuconeura/euphorbia_leuconeura.htm
  • Elisabeth Schiess 17. Mai 2005, 16:02

    Danke, aber in Euphorie brech ich jetrzt nicht grad aus, das ist ja ein Zungenbrechername:-))
    LG ES
  • Siegfried K. 17. Mai 2005, 11:44

    Mit Hilfe eines Threads im Natur-Forum konnte geklärt werden:

    Diese Pflanze ist eine Euphorbia leuconeura.
  • Elisabeth Schiess 15. Mai 2005, 20:26

    Ich giess meine jeden Tag und sag ihr: guten Tag Madame Unbekannt:-))
    LG ES
  • Frank Grages 21. April 2005, 21:06

    Hallo,

    ich habe zu viel versprochen. Meine Kollegin wusste auch nicht, wie diese Pflanze heisst. Dafür habe ich jetzt auch eine. Die hat allerdings im Moment nur 3 Blätter. 2 davon stehen waagerecht ab, eins wie ein Heiligenschein schräg nach oben. Deshalb haben meine Kollegen die Planze auch schon "Ratzinger" getauft...

    Meine Freundin sagte nur "Uähh, was ist das denn für ein hässliches Teil" - Jetzt muss sie bei mir wohnen, weil sie nicht ins Wohnzimmer darf (Die Planze, nicht die Freundin)...

    Gruß
    -Frank
  • Jens Reppe 18. April 2005, 14:09

    oh, ein "Nachkomme" von meinen Pflanzen
    ich züchte die auch und hab ca. 20 Pflanzen in allen Größen :-) da würde es mich schon auch sehr sehr interessieren, wie die pflanze nun heißt und wo sie herkommt.
    lg renz
  • Patricia. F. 17. April 2005, 15:54

    Blätter hat sie auf jedenfall wie ein Weihnachtsstern.
  • Sarina Dutler 17. April 2005, 15:54

    Ööööh, keine Ahnung... sieht aber schön aus.
    lg
    Sarina
  • Siegfried K. 17. April 2005, 15:53

    Leider kenne ich dieses Gewächs auch nicht, habe aber die gleiche Pflanze am Fensterbrett stehen *g*

    Sie stammt aus Südamerika (dort wurden die Samen von einer Bekannten gesammelt und daraus ist dann diese Pflanze gewachsen.)

    Vielleicht hilft uns ja jemand!
    :-)
  • Frank Grages 17. April 2005, 15:50

    Hi Silvio,

    eine Arbeitskollegin von mir "züchtet" die Dinger. Ich werd sie mal fragen, ob sie den Namen kennt.

    Gruß
    -Frank