Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
432 11

Robert Schmetz


Free Mitglied, Kelmis

Wer kennt die

Ich habe diese kleine Pilzchen im Fichtenwald gefunden auf kleine Ästchen. Der Boden war übersät . Die Stiele hatten eine Durchmesser von circa 1 bis 2 cm, die Hüte eine Länge von 4 bis 5 cm.

Kommentare 11

  • Hanne L. 23. Juni 2008, 19:20

    Sehr feine Aufnahme der Winzlinge! Das Licht, die Bildgestaltung - klasse!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • n o r B Ä R t 17. Juni 2008, 14:36

    Kenn sie nicht aber sie leuchten sehr schön im Licht !
    Oben und unten hätte ich evtl. beschnitten.
    n o r B Ä R t
  • Gerdchen Sch. 15. Juni 2008, 21:18

    sehr gelungenes Pilzmakro
    da schliesse ich mich Marco bei der Bestimmung an
    LG Gerd
  • Hartmut Bethke 15. Juni 2008, 12:59

    Hallo Robert,
    ich denke es könnten Halsbandschwindlinge sein, bin aber kein Spezialist. Das Bild ist sehr gelungen, guter Kontrast, schöne und wenig Farbtöne. Einen schönen Sonntag für Dich.
    LG Hartmut
  • Eberhard R 15. Juni 2008, 12:20

    Wenn sie auf Buche wuchsen sind es vielleicht Buchenschleimrüblinge, aber so genau weiß ich das auch nicht. Du hast sie aber fein fotografiert.
    LG Eberhard
  • Herbert Kohl 15. Juni 2008, 11:29

    Den Namen dieser Pilze zu kennen ist wahrklich etwas für Spezialisten. Das Bild gefällt mir gut Die gehäufte Andordnung der Pilze und das einfallende Licht machen sich sehr gut.
    Viele Grüße Herbert
  • Marco Gebert 15. Juni 2008, 10:59

    Das könnten Ästchenschwindlinge sein. Auf jeden Fall eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Esther Margraff 15. Juni 2008, 10:15

    Da kann ich dir auch nicht helfen, aber sie sind wunderschön angeordnet und ergeben eine gute Komposition in schönem Licht
    LG
    esther
  • Lisa W. 15. Juni 2008, 9:11

    den namen weiß ich nicht..
    eine schön gestaltete aufnahme im warmen licht,gefällt.
    lg lisa
  • Martina Bie. 15. Juni 2008, 7:07

    Da kann ich dir auch nicht helfen, aber dass das ein sehr gelungenes Bild kleiner, heller Schirmchen ist, steht fest! Sehr hübsch die Anordnung; das warme Hintergrundlicht belebt die Szenerie.
    LG Martina
  • JG Fotostyle 15. Juni 2008, 0:12

    Ein schönes Licht und ein tolles Motiv. Schärfeverlauf und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. Ich kenne sie leider nicht aber das Bild gefällt mir sehr gut. Klasse!!
    LG, Jörg