Wer kennt das? (gelöst)

Wer kennt das? (gelöst)

1.659 15

Wolfgang Rosner-Hildebrandt


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Wer kennt das? (gelöst)

Wer kennt das und kann mir sagen, wo man das findet? Ein kleiner Tipp: Kölner sind im Vorteil ...

Kommentare 15

  • Mirjam Und Frank 19. Mai 2005, 14:21

    wow...klasse farben und perspektive.

    lg,
    mirjam ;o)
  • Jo Fuchs 3. Mai 2005, 16:42

    @Claudia:
    farblos ;-)

    Gruß
    Joachim
  • Claudia Elsbernd T. 3. Mai 2005, 15:10

    Ich hab zwar keine Ahnung, was das sein könnte (Dummerweise ist Köln 600km weg) aber ich finde das Bild selbst einfach genial. Mich würde interessieren, wie es wohl in S/W wirkt.
  • Jo Fuchs 3. Mai 2005, 10:47

    Also doch ein Gemeindehaus. Halt für die Kölner Elefantengemeinde ;-)

    Gruß
    Joachim
  • Don Papparazzo 3. Mai 2005, 10:14

    Gewonnen :-)))
    Vielen Dank auch fürs schöne Rätsel.
    *trompenderweisegrüssend*
    Alex

  • Wolfgang Rosner-Hildebrandt 3. Mai 2005, 10:11

    Herzlichen Glückwunsch ... das ist es!
    Vielen Dank an alle, die es versucht haben +
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Don Papparazzo 3. Mai 2005, 10:06

    Ja dann....
    das Haus des neuen Elefantenparks im Kölner Tierpark.

    BG, Alex
  • Wolfgang Rosner-Hildebrandt 3. Mai 2005, 9:30

    Oje ... ich sehe schon - das war wohl zu schwer. Ich bitte alle, die es versucht haben, um noch etwas Geduld ... morgen vormittag gibt es die Auflösung. Solange habt ihr noch Gelegenheit, es zu versuchen ... noch ein Tipp: es hat etwas mit Tieren zu tun ... und es wurde am 19.9.2004 eröffnet ... also jetzt ab ins Internet und suchen ...
    Viel Erfolg
    Wolfgang
  • Don Papparazzo 2. Mai 2005, 21:22

    Sieht auf alle Fälle stark aus. Kann mir jedoch nicht vorstellen, daß so eine Deckenkonstruktion in einer Konzerthalle ist. Viel Fotomaterial?
    Vielleicht dann ein Museum? Ausstellungshalle?

    BluesGruß, Alex
  • Wolfgang Rosner-Hildebrandt 2. Mai 2005, 0:19

    Jetzt bin ich doch noch da :( ... nein, keine Kirche und kein Gemeindehaus ... aber ich bin mir sicher, dass da schon FC-Mitglieder waren ... dort kann man viel fotografieren ...
    LG
    Wolfgang
  • Jo Fuchs 2. Mai 2005, 0:13

    Eine Kirche oder ein Gemeindehaus?

    Gruß
    Joachim
  • Wolfgang Rosner-Hildebrandt 2. Mai 2005, 0:01

    Es gibt zwar in Köln eine Philharmonie ... aber die Decke sieht ganz anders aus ... und wäre die Idee für das nächste Rätsel ... das gesuchte Gebäude ist vor noch nicht allzu langer Zeit eröffnet worden ...
    Zentrale Öffnung ist - glaube ich - nicht schlecht ... leider gibt auch mein - etwas vollständigeres Bild - keine genaue Auskunft ... und ich erinnere mich nicht mehr so genau daran.
    Aber allen weiterhin viel Erfolg ... ich melde mich morgen wieder!
    Liebe Grüße
    Wolfgang
  • Ray Binder 1. Mai 2005, 23:44

    Scheint so als hätte die Decke eine zentrale Öffnung bzw Fenster. Könnte eine Konzerthalle sein, die Bauweise durch die Akustik bestimmt worden sein.
    Gibts in Köln eine Philharmonie oder ein Symphonieorchester?
    Gruss
    Ray
  • Wolfgang Rosner-Hildebrandt 1. Mai 2005, 23:40

    Decke ist schon nicht schlecht ... Bad: nein, Kölnarena: nein ...
  • Ray Binder 1. Mai 2005, 23:35

    Die Decke einer Halle, in einem Bad z.B.?
    Oder die Kölnarena (da war ich noch nie)
    Gruss
    Ray