Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wer kann mir etwas zu dieser Hummel sagen?

Wer kann mir etwas zu dieser Hummel sagen?

418 1

Conrad Franz


Free Mitglied, Bad Münstereifel

Wer kann mir etwas zu dieser Hummel sagen?

Das Foto musste shr schnell geschossen werden, da sie schon im Abflug war. Es entstand in der Krekeler Heide und mich hat die Größe der Hummel irritiert (ca. 4 cm) und das was sie auf dem Rücken hat.

Kommentare 1

  • El Ge 6. Juli 2011, 9:43

    Ja Conny, wenns um den Namen geht dann sage ich: Steinhummel (Bombus lapidarius) zu den Parasiten auf dem Rücken, um solche handelt es sich wohl, kann ich leider nichts sagen.
    LG Leo