Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
326 3

Digi-Image


Free Mitglied, Niederkassel (Rhein-Sieg-Kreis)

Wer kann helfen?

Diese Katze ist 17 Jahre alt. Diabetis ist es nicht. Es fing vor etwa 7 Jahren langsam an und ist ca. 2 Jahre in diesem Zustand. Die Katze frisst normal, schnurrt, hat ein gesundes Fell und man kümmert sich sehr gut um sie. Die Tierärzte wussten vor einigen Jahren keinen Rat. Man kann jetzt nicht permanent mit dem alten Tier zum Tierarzt fahren, um neue medizinische Verfahren zu erfragen. Vielleicht hat sich aber auf diesem Sektor etwas getan...

Kommentare 3

  • Josefine Meier 18. Juni 2007, 22:37

    Wenn der Besuch bei dem Tierarzt für Augenkrankheiten schon einige Jahre zurück liegt, wäre es einen Versuch wert es noch einmal in Angriff zu nehmen. Wir waren mit unserem Golden bei einem speziellen Tieraugenarzt in Nürnberg und der war absolut ehrlich, wollte nicht nur rumdoktern. Wenn du wegen Lasern mal nachfragen willst, frag doch dort mal nach http://www.tieraugenheilkunde-franken.de
    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich Hilfe für eure Katze.
    LG Josefine
  • Digi-Image 18. Juni 2007, 16:25

    Danke, aber meine Eltern waren schon vor ein paar Jahren bei einem Tierarzt, der sich speziell um Augenkrankheiten kümmert und der wusste auch keinen Rat. Arbeitet man heute auch bei Haustieren schon mit Laser?

    Gruß
    Frank
  • -yve- 18. Juni 2007, 15:01

    Das sieht massiv nach Grauem Star (Katarakt) aus... und das wäre erfreulicherweise operabel, falls nötig (hängt davon ab ob sie noch sieht oder nicht)!

    Ich würde Dir raten mal zu einer Tierärtzlichen Praxis für Augenheilkunde zu gehen, da kann man ihr ganz sicher helfen! Diabetes ist manchmal eine Begleiterkrankung vom grauem Star, die Zuckerwerte sollte man im Auge behalten..

    Alles Liebe

    Yvonne

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz