Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
wer kann den Vogel bestimmen?

wer kann den Vogel bestimmen?

3.686 5

Klaus Schiessel


Free Mitglied, Waidhofen/Thaya

wer kann den Vogel bestimmen?

ich glaube es handelt sich um einen Bienenfresser? den ich im Herbst 1999 in Botswana (Chobe Nationalpark) aufgenommen habe

Kommentare 5

  • Andreas Fritz 13. September 2004, 9:49

    Super Bild!

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Rüdiger A. Schwartz 13. Juli 2004, 19:34

    Super Aufnahme von einem farbenprächtigen Vogel. Der sandfarbene Hintergrund macht sich gut.
    Gruss
    Rüdiger
  • Edi Day 7. Januar 2003, 8:42

    Sensationell, für dieses Bild beneide ich Dich. Habe ein paar solche vor die Linse bekommen, aber das Licht war nie so schön. An einem Abend in den Aberdeer-Mountains in Kenia sogar drei zusammen auf einem Ast, aber leider war es schon fast dunkel.
    Gruss
    Edi
  • Andrea . Chris H. 3. Januar 2003, 14:50

    Hallo Klaus,
    oder auch
    Weißstirnspint. Whitefronted Bee-eater,
    Merops bullockoides
    den hast Du echt toll erwischt, den Burschen auch Schärfe und Hintergrund find ich gut.
    LG Andrea
  • Marc Zschaler 3. Januar 2003, 14:20

    Das Bild zeigt einen Weissstirnspint (Merops bullockoides) eine Bienenfresserart.
    Die Art kommt in Afrika vor und zwar südl. des Äquators bis ins nördliche Südafrika.

    Gruß Marc