Wolfgang P94


Premium (Pro), Welt, Europa

Wer kämpft...

...kann verlieren.
Wer nicht kämpft
hat schon verloren.

Ein alter Spruch aus der Gewerkschaftsbewegung, der aber eigentlich für alle Lebensbereiche gilt.
Das Foto stetht dafür. Seinerzeit, bei diesem Wettkampf im Jahr 2004 stand ich kurz davor die Brocken hinzuschmeißen aufzugeben, nie mehr an den Start zu gehen. Bin dann doch noch bis ins Ziel, nach 26 Km total erschöpft...leer: wenige Wochen später habe ich dann den bis dahin längsten Lauf meines Lebens bestanden, den Ems-Jade-Lauf über 72 Km. Nie aufgeben!!!
Das gilt im Moment sehr, meine geliebter Laufsport steht auf der Kippe, Großzehengrundgelenksarthrose. Aber ich geb nicht auf.
Auch in anderen Bereichen muß im Moment sehr gekämpft werden,a uch da heißt es aushalten, kämpfen, immer wieder aufstehen.
Deswegen auch zur Zeit hier oft abwesend. Wollte das nur kurz erklären.
Bald wird es wieder häufiger sein, dass ich in der FC präsent bin, an diesem virtuellen Ort an dem ich mich sehr wohl fühle.

Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz