Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wer ist oder war Hugo Morgenstern?

Wer ist oder war Hugo Morgenstern?

681 3

Kommentare 3

  • SPERRZONE 20. April 2007, 19:49

    oh, die bude steht also noch? das ist das ehemalige hofbrauhaus dresden, nach dessen stilllegung in den 20er jahren sich zahlreiche firmen in den leer gewordenen räumen untergebracht haben. u.a. eben wie regina schreibt diese blei- und zinnbude. wann wurde das bild aufgenommen?
    wie bei manchen anderen deiner aussenaufnahmen fällt auch hier auf, wie bereits angemerkt, dass sie oft etwas dunkel sind. woran liegt das? bist du meist in der dämmerung unterwegs? anhand des lichts im hintergrund könnte das zutreffen? das bild gefällt mir sehr gut, könnte aber eben etwas heller sein.
    greetz,
    beat
  • regina brühl 24. März 2007, 11:20

    hugo morgenstern gründete 1912 die blei und zinnfabrik
    die 1945 von den nazis demontiert wurde und bis 1954 unter einer treuhandverwaltung stand.die löschung aus dem handelsregister erfolgte ende 1954
    lg regina
  • Christoph Juchli 10. März 2007, 11:53

    Vielleicht der Bruder von Christian? Und das da ist, was der sah, als er zwischen den Latten seines Lattenzauns hindurchschaute?