Zurück zur Liste
Wer hat so einen Nachtfalter schon einmal gesehen und weiß wie er heißt.

Wer hat so einen Nachtfalter schon einmal gesehen und weiß wie er heißt.

3.557 4

carfi


kostenloses Benutzerkonto

Wer hat so einen Nachtfalter schon einmal gesehen und weiß wie er heißt.

Nachtfalter am Taq sitzend auf dem Boden gefunden. Länge ca. 5 cm, Spannweite ca. 9-10 cm.
Silbergraue Fühler, Rosa Zeichnung auf dem Kopfteil.

Kommentare 4

  • carfi 24. Juli 2010, 10:58

    Vielen Dank für die prompte Antwort. Leider stimmt das mit der Schärfe. Bin aber was das fotografieren anbelangt noch ein Anfänger. Die nächsten werden mit Sicherheit besser.
    Gruß Carsten
  • Jörg.K 24. Juli 2010, 10:47

    schönes Foto Leider ist die Schärfe zu sehr auf der Hand und der Tischdecke. Ich glaube auf dem Falter würde es noch besser wirken.
    LG Jörg
  • Wolfgang Hock 24. Juli 2010, 10:45

    Du hast einen Ligusterschwärmer (Sphinx ligustri) aufgenommen, er gehört zu den Nachtfaltern. Die Raupen leben an Liguster, oft findet man die Raupen an Ligusterhecken in Ortschaften.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Magic-Light-Art-Design-Photography 24. Juli 2010, 10:43

    KLASSE!!!!!
    +++++++++++++++++++
    LG, Angelina

Informationen

Sektion
Views 3.557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz