Tussa


Premium (Basic), da wo der Wein wächst

wer hat Angst vorm schwarzen Mann ?

wer ging als Kind gerne in den Keller ?

Kommentare 24

  • Annegret H. 26. November 2023, 18:57

    sehr geheimnisvoll
    LG Annegret
  • Theo.D 7. Februar 2023, 22:23

    Wer sagt das oder hat da Angst - im Dunkeln sieht man ihn eh nicht, und falls er überhaupt grad hier ist und nicht woanders ... vielleicht hat er ja auch selbst Angst, dass ihn jemand sehen und erschrecken könnte ...
    Aber für das Bild gerne ein Lob.
    LG Theo
  • ALLWO 13. Januar 2023, 15:15

    Meine Kindheit war in den Jahren um 1950 .. und da sahen die allermeisten Keller
    ( wenigstens bei uns auf dem Land ) finster .. und richtig nasskalt aus .. so dass
    nicht nur wir Kinder da nicht hinwollten .. auch meine Mutter hatte immer allergrößtes
     " Unbehagen " .. und Vater machte dann auf mutigen Mann .. denn der Keller hatte
    da schon einige " Lebewesen " zu bieten .. Gruß vom Wolfgang mit Freude über
    die starke .. und doch auch finstere Lichtstimmung -
  • New F 5. Januar 2023, 17:31

    Zwischen den Briketts saß eine dicke fette Kröte. Es ist dunkel. Da ist man doch überrascht, wenn plötzlich etwas Glibbriges Kaltes in der Hand ist.
    Die Stimmung eines dunklen Kellers kommt gut rüber.
  • Der Färber 2. Januar 2023, 20:26

    Ich musst immer Kartoffeln holen... ;) Fand es aber durchaus spannend...
    btw: wunderbar minimal!
    VG Michael
  • Bruno jost 12. Dezember 2022, 14:55

    dieses  auf das Nötigste reduzierte Licht ist absolut beeindruckend
    eine überzeugende Lichtstimmung
    lG Bruno
  • Eva-Maria Nehring 7. Dezember 2022, 18:43

    Ich ging gar nicht gern in den Keller, wir hatten damals Ratten im Keller und meine Mutter sagte immer, pfeif, wenn Du in den Keller gehst. Aber ich konnte nicht pfeifen
    :-((

    Gute Bildidee und Umsetzung.
     VG Eva
  • Rondina 6. Dezember 2022, 19:49

    unheimlich und mystisch - die Angst vorm schwarzen Mann hatte sicher jedes Kind.
    liebe Gruesse rondina
  • Treffer 6. Dezember 2022, 14:44

    Klasse Bildidee, geheimnisvoll und schaurig schön präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Jochen Ulbricht 6. Dezember 2022, 6:51

    Unheimliche Atmosphäre. Da möchte man doch eine Taschenlampe bei haben. LG Jochen
  • Eva Loth 5. Dezember 2022, 20:40

    also ich finds schon gruselig .... LG Eva
  • Tante Mizzi 5. Dezember 2022, 18:45

    Da hatte ich keine Probleme, wir hatten einen sehr gut beleuchteten Keller ... aber ob ich in diesen Keller gehen würde, ich weiß nicht ;-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventswoche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Clara Hase 5. Dezember 2022, 13:23

    ich, und wenn er kommt, dann laufe ich....
    wer war er eigentlich? der Schornsteinfeger?
    sehr geheimnisvolles foto.
    ein paar Erbsen drauf :-) wer war das noch?
  • Urs V58 5. Dezember 2022, 11:39

    Ähnliche Kindheitserinnerungen habe ich nicht, aber deine Aufnahme erinnert an Hitchcock :-) Sehr gut hast du die Stimmung aufgenommen. LG Urs
  • Bernhard-M 5. Dezember 2022, 7:10

    Wo ist meine Taschenlampe fällt einem hier direkt ein. ;-))
    Tolle Bildidee, bestens in Szene gesetzt
    Hut ab
    Gruß Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 5.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten