Zurück zur Liste
Wer findet den besten...

Wer findet den besten...

732 11

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Wer findet den besten...

...Dialog,
für diese mögliche Unterhaltung?
Gerade hatte die junge Triebfahrzeugführerin ihren VT 187 015-3 von Quedlinburg nach Gernrode gebracht, musste sie die wichtigsten Neuigkeiten verbreiten.
Mit der älteren Kollegin, gingen wir dann, auf eine ganz lange Tour über die Selketalbahn.

Kommentare 11

  • Joachim Schmid BW 18. September 2014, 23:56

    Eine Unterhaltung unter Kollegen/innen am Gleis muss auch mal sein! Eingerahmt zwischen Wagen und Triebfahrzeug. Das schöne daran ist die einheitliche Farbgebung der Schienenfahrzeuge und der beiden Damen. Tolle Bildidee.
    Gruß Joachim
  • tennschter 18. September 2014, 20:04

    Anmerkung für makna : Die Damen sind bestimmt keine Sachsen und sprechen sicherlich ganz normal die deutsche Sprache!!
    Anmerkung vom tennschten
  • Steffen°Conrad 18. September 2014, 14:59

    "Was denn musste heute Straßenbahn fahren"
    ( Die HSB-TW haben [auch]eine Zulassung nach BO Strab)
    vgsteffen
  • makna 18. September 2014, 13:26


    Also, ich könnte folgenden möglichen Dialog beitragen:

    "Nu stell' Dir vor: Alle unsere Pilzgründe hinten im Wald
    ham se mit Baumfällarbeiten eenfach kaputt gemacht -
    so 'ne Schweinerei!" - "Nee, Du - is nich wahr ... "

    Ein herrlich eingefangene Szene !!!

    BG Manfred
  • Laufmann-ml194 18. September 2014, 12:31

    die HSB
    wenn eine Bahn uns mit an Bildern (über)flutet, dann diese
    man hat den Eindruck durch die Überpräszenz, nichts mehr wirklich neues über diese strapazierte Bahn erfahren zu können und dass sich das Bild der klassischen medial auf diese reduziert
    ..
    es ist bei der HSB-Präsentation nach meinem Befinden mittlerweile so, wie sich Reporter verhalten, wenn sich nichts ereignet > sie interviewen sich sich gegenseitig (das hat natürlich hohen Unterhaltungsfaktor :-) )
    vfg Markus ml194
  • † Foto-Volker 18. September 2014, 1:23

    sie werden sich wohl darüber unterhalten haben, wie viel jede von den kleinen flasche aus dem körbchen verkauft hat.
    ; - )))
    v. g. volker
  • BR 45 17. September 2014, 22:21

    Ob dienstlich oder privat, die Szene erinnert mich an einem Plausch über den Gartenzaun.
    Schöne Szene gut festgehalten.
    Grüsse Andy
  • tennschter 17. September 2014, 21:32

    Hallo Dieter,
    was mögen sich die Damen wohl erzählen? Vielleicht hat die Triebfahrzeugführerin ein neues Signal an der Strecke gesehen was sie unbedingt erzählen muss. Nein, das wäre zu Frauenfeindlich und so wird es wohl etwas anderes dienstliches gewesen sein.
    Viele Grüße vom tennschten
    PS: Anmerkung kann etwas Humor enthalten!!
  • FrankFrankfurter 17. September 2014, 20:32

    Das gehört halt einfach dazu.... :-)
    LG Frank
  • Hartmut Sabathy 17. September 2014, 20:07

    vielleicht: weißt du schon, was heute auf meiner Tour erlebt habe .....? grüße Hartmut

Informationen

Sektion
Views 732
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 31.0 mm
ISO 200