Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Wer fängt den größten Fisch

Der Gewinner steht noch nicht fest, der linke Freund wird es aber definitiv nicht sein.:-)
Unterwegs mit Dana Jacobs .

Genießt das Wochenende.


Momentan im Voting

Der beste Platz
Der beste Platz
Jörg Uhlemann

Kommentare 71

  • LindeA. 31. Oktober 2016, 10:16

    Edel und sehr elegant siehen die weißen Reiher aus, ich mag sie sehr!
    LG
    Linde
  • Elke 30. Oktober 2016, 16:52

    Einer tanzt doch immer aus der Reihe .. :-)) Tolles Licht und Spiegelung. LG, Elke
  • miko55 11. Oktober 2016, 23:12

    Gratulation zu diesem zauberhaften Foto!
    HG Evi und Michael
  • Bruni13 5. Oktober 2016, 17:39

    die drei im schönsten licht....wenn sie doch nur nicht so scheu wären.
    liebe grüße
    bruni
  • Sharkingo 30. September 2016, 22:00

    Gut erwischt die Drei, tolles Licht und Farben.
    VG Sharkingo
  • dorographie 23. September 2016, 19:42

    ...auch ohne Fisch geniesse ich das Wochenende...:-)
    Aber ich möchte schon wissen, welcher der drei Hübschen den grössten Fisch gefangen hat.
    Eine vorbildliche Aufnahme...von dir kann ich ja was lernen ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Christin Renner 23. September 2016, 11:49

    Gleich drei... Glückspilz. LG Tina
  • Klaus Böttcher 22. September 2016, 21:49

    Die Klarheit des Fotos ist bemerkenswert! Die Szene wirkt an sich schon toll, aber durch die gekonnte Belichtung und die Spiegelung wird das Foto ein echter Hingucker.
    VG Klaus
  • Gaby Falkenberg 21. September 2016, 14:47

    Sehr edel wirken die Reiher im warmen Licht.
    Wunderschön.
    LG.Gaby
  • Th. Böhmer 20. September 2016, 18:50

    Eine herrliche Momentaufnahme vom Trio im schönen Licht !
    Es ist schon erstaunlich wie geschickt sie mit ihrer Lanzenspitze umgehen ;-) !
    Gruß Thomas
  • Sabine K. aus W 20. September 2016, 16:19

    Einfach TOLL !
    Die Farben machen Lust auf einen goldenen Herbst.
    Ich finde es gar nicht sooo ungünstig, wie die Reiher zueinander stehen.
    Aber vielleicht wäre auch tatsächlich noch mehr drin gewesen, ich war nicht dabei und kann es von daher nicht beurteilen. ;-)
    Bin mir nicht sicher, ob Hochkant mit kompletter Spielgelung besser gewesen wäre... dann wäre der HG nicht mehr so gut zur Geltung gekommen, denke ich.
    Und den finde ich ganz besonders schön.

    LG Sabine
  • Jacky Kobelt 20. September 2016, 15:55

    Bist du mit diesem Bild vollumfänglich zufrieden?
    Wenn ich mir deine anderen, vor allem gestalterisch wunderschönen Arbeiten anschaue, habe ich gewisse Zweifel.
    Dein Bild ist in sehr schönem Licht aufgenommen und perfekt durchgezeichnet - technisch absolut OK.
    Aber eben gestalterisch wäre ich nicht damit zufrieden, wenn ich es gemacht hätte. Ich glaube hier hat dir etwas die Geduld gefehlt, abzuwarten bis die Köpfe der Reiher sich nicht gegenseitig überlappen. Du warst bestimmt fasziniert vom sanften Licht und der Spiegelung - hast dein 600-er Rohr bis zum Anschlag ausgefahren, dabei übersehen, dass die Reflektionen nicht mehr ganz im Bild sind. Auch auf die Idee, es mal hochkant zu probieren bist du offenbar nicht gekommen.
    Doch wem sag ich das. Solche Dinge passieren mir auch ab und zu aus lauter Begeisterung über einen schönen Moment.
    Nix für ungut und kollegiale Grüsse
    Jacky
  • J.E.K. 20. September 2016, 11:28

    Die Troika hast du wunderbar festgehalten!
    VG Jürgen
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 20. September 2016, 9:22

    Ein herrlicher Moment! Die Drei hatest du in einem wunderschönen Licht und auch farblich sehr schön. Ein super schönes wildlife.
    LG Heike
  • Horst Kropf 20. September 2016, 6:43

    Einfach großartig!
    Da ich aus leidvoller Erfahrung weiß, wie scheu diese Vögel sind,
    bin ich begeistert von Deiner Aufnahme. In wunderschönem Licht
    mit feiner Spiegelung perfekt belichtet und sehr gekonntem Bildschnitt
    ist diese Arbeit für mich ein FAV!! wert.
    Gratulation!
    Gruß Horst.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel HP
Views 2.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten