Zurück zur Liste
Wer das Maul so weit aufreisst...

Wer das Maul so weit aufreisst...

1.686 35

Stefan Ott


kostenloses Benutzerkonto, Baden-Württemberg

Wer das Maul so weit aufreisst...

sollte auch inhaltlich was zu sagen haben.

Leider war es am vergangenen Mittoch nicht so. Der Goldammer blieb wohl ihr ansonsten lieblicher Gesang
förmlich im Halse stecken, als sie die rasch nahende Gewitterfront entdeckte.
Wäre mir bestimmt auch so gegangen, wenn ich nicht mit dem Rücken dazu gesessen hätte.
So reichte es gerade noch, Kamera und Zelt zu verstauen. Stuhl und Stativ
mussten während des 20minütigen Weltunterganges leider draussen bleiben :-)

Sämtliche Vogelarten - Goldammer, Bluthänfling, Sperling - die ich
an jenem Abend dort beobachtete, saßen dort mit aufgerissenen Schnäbeln, ohne einen Laut
von sich zu geben...habe ich zuvor noch nie in diesem Maß beobachtet.

Der Aufnahmeort


Wildlife 2005
20D + 4/600 + 1.4 TC
Mehr Bilder auf http://www.naturfotografie.org

Kommentare 35

  • Jürgen Schmidt 9. August 2005, 9:03

    Sehr schön!
    Gruß
    Jürgen
  • Johannes Lechner 6. August 2005, 18:38

    Wieder mal ein klasse Vogelportrait von Dir..herrlich...schade, dass man den GEsang nicht hören kann...

    lg, Joe
  • Edeltraud Vinckx 5. August 2005, 17:17

    die waren sicherlich auch nicht begeistert vom Wetter...und ich finde diese Aufnahme mit dem aufgerissenen Schnabel stark...
    lg edeltraud
  • Stefan Ott 5. August 2005, 12:08

    Nein, schwül war es nicht, hatte vielleicht 22 Grad...
    Thomas, manche grauts vor nix:

    Gruß Stefan
  • Ulla N. 5. August 2005, 11:47

    Ich finds prima daß Du die Makrofotografie entdeckt hast - nicht nur wegen der tollen Fotos die Du dabei machst... ;o))
    Das Hecheln der Vögel kenne ich auch nur bei extremer Hitze - war es hier vielleicht recht schwül vor dem Gewitter?
    LG, Ulla
  • Leander S. 4. August 2005, 23:36

    Hammer Ammer ;-) Großartige Schärfe. Besonders interessant natürlich mit dem weit geöffneten Schnabel. Hab ich so noch nicht gesehen. Das sieht schon stark nach großem Schrecken aus.
    LG Leander
  • Robert F.-M. 4. August 2005, 22:43

    Große Klasse! Ich bin wieder mal begeistert.

    VG
    Robert
  • Gerd Petzold 4. August 2005, 21:57

    Schönes Foto mit guter Beschreibung.
    LG Gerd
  • Wilfried Damrau 4. August 2005, 20:25

    Die Ammer sieht wirklich entsetzt aus. So eine Mimik habe ich bei Vögeln noch nie erlebt. Schimpfen und Zorn ja, aber Entsetzen?
    Klasse Aufnahme.

    lg Wilfried
  • Andreas H.. 4. August 2005, 18:41

    Das Bild ist absolut top

    -->>> Favorit !!
  • Hans-Wilhelm Grömping 4. August 2005, 17:28

    Alles passt an diesem Bild und mit solch weit aufgerissenem Schnabel sieht man sie nur selten! LG Hawi
  • Peter Leicht 4. August 2005, 16:57

    Wie schon jeder bestätigt hat - ein klasse Foto - und jetzt ist Dir klar, wenn alle mit offenen Schnabel ohne ein Wort dasitzen, dann nichts wie weg oder Wetterfest sein.
    LG Peter
  • Heiko Me. 4. August 2005, 16:32

    Bei dem Wetter muß man im Moment wirklich auf alles gefasst sein...
    Das Foto ist Top!

    Gruß
    Heiko
  • Stefanie d. B. 4. August 2005, 13:10

    Tja Stefan, nächstes Mal weisst du die Warnzeichen der Natur besser zu deuten und bringst dich und dein Equipment rechtzeitig in Sicherheit... :-))
    LG,
    Steffi
  • Naturfoto Petra und Horst Engler 4. August 2005, 13:08

    die Nähe ist schon beeindruckend, schon fast zu nah. Aber die Qualität mit TC ist schon enorm.

    gruss Horst