Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
733 3

Rainer Prüm


World Mitglied, Merzig / Saar

Wer bin ich ?

Ist wohl weder eine Ringeltaube, noch eine Hohltaube, noch eine Strassentaube, noch eine Türkentaube. Wer bin ich?

Kommentare 3

  • Wulf von Graefe 4. Januar 2019, 16:03

    hallo Rainer,
    das ist ein noch recht frisches (aber flügges) Ringeltaubenkind.
    Die haben noch nicht den auffälligen Halsfleck der Erwachsenen aber schon das kennzeichnende Flügelmuster.
    lg Wulf
    • Rainer Prüm 4. Januar 2019, 17:57

      Tendiere jetzt aber eher zu einer noch jungen Türkentaube. :-)
    • Johanna Große 4. Januar 2019, 19:04

      Nene, ist schon ein sehr junges Ringeltäubchen. Türkentauben nicht nicht so "Bunt".

      Diese Taube hat eine leicht rosa/Violette Brust und ist recht Globig und Langhalsig und weißt eine helle schuppung auf dunkeln Federgrund an den Flügeln auf.
      Türkentauben Jungvögel sehen aus wie alte Türkentauben nur fehlt ihnen der schwarze Halsring und sie wirken eher gedrungener und haben diesen kleinen "höcker" also die Nase nicht so ausgeprägt.

      lg

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5Pro
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 200.0 mm
ISO 2000