Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
211 16

Karl Heinz Rangs


Pro Mitglied, Plettenberg

Wer bin ich...

... und warum habe ich solche Augen? Weil ich gerade Eier ablege?
Das ist der Urheber des Geleges!
Ich habe dieses Insekt mal unter Fliegen eingeordnet, obwohl ich eher an einen Schweber denke...

Was ist das? ...
Was ist das? ...
Karl Heinz Rangs

Kommentare 16

  • Lollimaus 11. Juni 2009, 23:01

    Sieht ja nicht so nett aus, wird Dich hoffentlich nicht pieksen!, aber schöne Augen!

    LG Lollimaus
  • 73-Photography 11. Juni 2009, 13:00

    Die Bremse ist auf jeden Fall "Guter Hoffnung" - bei dem Grün ;-)
    Klasse Photo, schön mit den Details!
    lg Tobi
  • ELEIRBAG 5. Juni 2009, 8:32

    ... nicht nur faszinierende Augen und Fotos betrachtet, nein, auch noch etwas gelernt. Unsere Welt ist voller Wunder. LG Gabriele
  • HeikeK64 4. Juni 2009, 9:07

    Diese Rinderbremsen können einem ganz arg zusetzen. Die Stiche tun sauweh.
    Dein Foto ist für mich durch die Farbwahl und den Fokus auf die Augen der Bremse ein Kunstwerk. Trotzdem muss ich mein Unbehagen ständig niederkämpfen - und klicke schnell auf "Weiter" ;-)
    Lg, heike
  • Inge Stüwe 4. Juni 2009, 7:14

    ... klasse Makro einer Bremse, mit Augen..., die ich noch nie gesehen habe!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Karl Heinz Rangs 3. Juni 2009, 22:12

    @ Vielen Dank an alle, speziell auch an Christiane S. für die Bemühungen zwecks Bestimmung.
    Ich habe also eine Bremse erwischt und brauche demnach nicht auf schlüpfende Raupen warten. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, handelt es sich um eine Rinderbremse (grüne Augen mit braunen Querstreifen).
    Als nächstes bringen ich noch das Bild der Eiablage.
  • Christiane S. 3. Juni 2009, 21:58

    HULK ist gut...
    Aber wahrscheinlich hat Lothar und De Wolli recht und es ist einfach eine Fliege oder eine Bremse, die nur so grün scheint wegen dem Blätterwerk.
    Dann aber wieder...?! ...hmmm - vielleicht eine Zebrafliege...?
    LG Chris
  • Martina Sch. 3. Juni 2009, 21:49

    Hihi - it's cooool man!
    Krass, die würde in jeder angesagten Disco Einlass finden! ;-)))))
    lg m.
  • Gunther Hasler 3. Juni 2009, 15:30

    Beindruckend diese Augen, ein besonders originelles Makro dieser Bremsenart!
    LG Gunther
  • De Wolli 3. Juni 2009, 0:31

    Bremse, wenn nicht sogar Kupplung oder Kofferraum.
    Ich gehe mal besser ins Bett.
    Ich laber nur noch Müll.
    :-)))
    Nachti, Kalle!
    Wolli
  • Mick-el-Angelo 2. Juni 2009, 20:08

    Das muss der Hulk unter den Fliegen sein, zumindest aber eine Popart Version derselbigen.
    LG, Michael
  • Lothar Bendig 2. Juni 2009, 18:55

    Ein beeindruckend gutes Makro. Ich würde auch sagen, es ist eine Fliege.
    Gruß, Lothar

  • Daniela Boehm 2. Juni 2009, 15:49

    Bremse ist das sicher AUA ;) LG Dani
  • Hangover 2. Juni 2009, 12:01

    Klasse Makro. Habe leider auch keine Ahnung was es ist.
    lg Andi