1.751 6

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Wer bin ich ?

in unserem Gärtchen blühen zur Zeit verschiedene Minze-Sorten (Schokoladen-.Pfeffer-,Katzen-Minze),. Die sind für Insekten offenbar so verlockend ,daß es ständig Rangeleien um die Blüten gab.
Ich mag keine Fotos von Tieren einzustellen , die ich nicht genauer ansprechen kann, bin aber hier bisher nicht weit gekommen.

Igelfliege
Igelfliege
Jürgen Dietrich

(10.08.15,Berlin. Alles Freihand ohne Blitz und nur für Doku-Zwecke)

Kommentare 6

  • wintgen michael 12. August 2015, 6:57

    ist mir fast etwas zu nahe und eingeengt. lg michael
  • EWi sLichtbild 12. August 2015, 0:38

    Als Schmetterlingsfreund habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu Raupenfliegen, muss aber zugeben, ein natürlicher Ausgleich ist erforderlich. Der Kopf dieser Igelfliege ist faszinierend scharf zu sehen. Bei der Ansicht dieser Begegnung zwischen der Fliege und der Krabbenspinne frage ich mich, wer will was von wem? Dabei habe ich wieder den natürlichen Ausgleich im Kopf.
    Gruß EWi
  • Jürgen Dietrich 11. August 2015, 21:12

    Danke @Sigi ! Wie passend ist dieser Name!
    VG Jürgen D
  • Sigisfotos 11. August 2015, 21:01

    Es ist Igelfliege (Tachina fera).
    Sehr schöne Aufnahme.Gruß Sigi
  • Hannelore H. 11. August 2015, 20:02

    Auf jeden Fall ist das Insekt sehr schön scharf geworden, aber zuordnen kann ich es auch nicht sicher.

    Gruß
  • Edi Ogris 11. August 2015, 19:21

    Top Makro Aufnahme
    Lg Edi

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 1.751
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 400