472 4

Bine Sonneborn


kostenloses Benutzerkonto, Neuss

Wer bin ich?

Vielleicht weiß jemand von euch, was das genau ist?

Ich habe die Pflanze vor 2 Jahre geschenkt bekommen, da war sie echt noch winzig....nun hat sie nach endloser Zeit endlich ein Baby bekommen...dat wurde ja auch mal Zeit :-)

Kommentare 4

  • DeBu 22. Januar 2006, 10:35

    Gernot hat es ja schon geschrieben, es handelt sich auf jeden Fall um eine Euphorbie (Wolfsmilchgewächs).
    Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann schau mal hier vorbei:
    http://www.euphorbia.de/

    Gruß
    Detlef
  • Gernot Mattauch 22. Januar 2006, 8:34

    Ich vermute das es sogar ne andere Gattung ist, da es verdammt nach ner Euphorbie aussieht. Kann man ganz einfach überprüfen, wenn er/sie aus Verletzungen einen weissen Milchsaft absondert, isses mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine. Zum Foto geb ich meiner Vorrednerin recht.
  • Patricia. F. 22. Januar 2006, 6:19

    Ein kleiner grüner Kaktus, steht draussen vorm Balkon hollari hollaro hollala:)))
    Die Art kenn ich nicht, denn es gibt über 5500 versch. Kakteenarten. Das hier schon fast ein Sukulent, da er wenig Stacheln besitzt.
    Zum Foddo: Ich denk du muss da noch kräftig üben:))
    ***g***
    LG Patricia
  • Petra Sommerlad 22. Januar 2006, 5:09

    Dann mach den Vater ausfindig...der muss es wissen!!!!! Hübscher Kaktus. LGPetra :-))