Zurück zur Liste
Wer bin denn ich?

Wer bin denn ich?

3.994 18

Sternenwanderin


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Wer bin denn ich?

Sie war knapp 1cm groß und mit bloßem Auge nur giftgrün.
Am PC sah ich dann, dass sie schwarze Punkte hatte.
Ich habe schon bei den Heuschrecken geschaut, aber dort nicht gefunden.

Kommentare 18

  • Gundi N. 13. Februar 2015, 21:18

    So einen Winzling hatte ich auch schon mal vor der Linse ( findest du in meinem Makro-Ordner). Da wusste ich auch erst nicht, was es war.
    LG Gudrun
  • Nikonfan50 28. Mai 2013, 22:47

    Nun, es ist sicher eine Heuschrecke, aber die Atr ist mir nicht bekannt, da ich solche Tiere auch nie besonders gemocht habe, deshalb auch keine Informationen... Was ich aber erkennen kann, das ist die Qualität des Fotos, die ist richtig gut...
    LG Wilfried
  • Traude Mika 27. Mai 2013, 18:05

    Schaut sehr wackelig auf den Beinen aus...:-)
    LG Traude
  • Dr.Thomas Frankenhauser 27. Mai 2013, 8:32

    Wunderbares Foto der Kleinen!
    LGT
  • JarkoGrimwood 25. Mai 2013, 23:48

    Ein sehr schönes Exemplar, schön aufgenommen.
  • Rondina 25. Mai 2013, 17:32

    da hast du ja mal wieder eines deiner Super-Makros praesentiert !!! Toll.
    LG rondina
  • Fotogen-ial 25. Mai 2013, 8:22

    Phu, keine Ahnung wer er ist... aber toll sieht er aus!
    Die Aufnahme ist Dir wunderbar gelungen!
  • Daniela Boehm 24. Mai 2013, 21:25

    Sehr niedlich ein zartschreckenbaby... LG Dani
  • Rolf Mauch 24. Mai 2013, 20:41

    Die Punktierte Zartschrecke hat sich als Kulturfolger entwickelt und besiedelt gerne Gärten und Parkanlagen. Daneben findet man sie auch oft an Waldrändern, in Saumgesellschaften und Streuobstwiesen. Manchmal bewohnt sie auch verbuschende Brachflächen.
    Sehr schöne Aufnahme
    Gruss Rolf
  • Ina Tschernucha 24. Mai 2013, 19:55

    @Khulsana: da liegst Du gar nicht mal so schlecht. Dieses Wesen gehört tatsächlich zu den Schrecken.
    Das ist eine Zartschrecke, gepunktet.
    Mich hat's schon interessiert, wer das wohl sein könnte:-)!
    *** Lg Ina ***
    Tolle Aufnahme!
  • WOLLE H 24. Mai 2013, 19:55

    Klasse Makro !!!!!!
    Aber um was es sich für eine Art handelt, weiß ich leider auch nicht.
    Gruss Wolfgang
  • Mediterana 24. Mai 2013, 19:35

    Das Foto begeistert ohne Ende!
    Wenn Du es nicht sagen kannst,
    wer dann?
    LG Mediterana
  • Kees Koomans 24. Mai 2013, 19:33

    Wunderbare Nahaufnahme
    Gruß Kees.
  • E.R.B.E. 24. Mai 2013, 19:31

    Denke mal ein Jungtier , noch nicht richtig durchgefärbt...aber klasse Aufnahme !
    LG
    Brownie
  • CarstenWunderlichFotografie 24. Mai 2013, 19:30

    Ein schönes Makro !

    Gruß, Carsten