Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wer am Straßenrand sein Essen sucht, ...

Wer am Straßenrand sein Essen sucht, ...

377 1

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Wer am Straßenrand sein Essen sucht, ...

... tut gut daran bei jeglicher Annäherung nicht nur den Hals zu wenden.

Glückwunsch, Fabienne, dass Du den Gast, der sich hier im Ganzen mit Grausen wendet, in so hübscher Umschreibung doch gleich erkannt hast!

Auch auf und davon
Auch auf und davon
Wulf von Graefe


Und auch Toni, der sich dem doch lieber anschließen mochte als dem Merlin von Hans. Wenngleich der aus dieser Perspektive so abwegig auch nicht wäre, nur hätte der doch gelbe Füßchen (in anderer Haltung) und merklich breiteren Schwanz.
Und noch ganz andere, wie etwa eine Wachtel, käme diesem Eindruck auch noch recht nah.
Aber eben nur für einen Wendehals passen alle Details (auch bei Geradeaus-Sicht ;-) zusammen.

Dank euch allen, mit geraten oder auch nicht!
lg Wulf

Kommentare 1

  • Fabienne Muriset 1. September 2011, 0:13

    Danke Wulf. Die Situation am Strassenrand kam mir irgendwie so typisch vor, dass mir "Wendehals" gedanklich aufblitzte, bevor ich mir den Vogel genauer ansehen konnte.

    Grüsslis
    Fabienne