Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kraichgau-Natur-Photo


Basic Mitglied, Oberderdingen

~ wenn‘s.ruhig.wird.oder ~

… noch ist… am Koog..
… hat man oft die schönsten Erlebnisse..
~~~~~~
… so wie hier die Begegnung mit

LIMOSA LIMOSA

… der Uferschnepfe...
Es war rundum spitze und toll diese eigentlich recht scheuen Vögel relativ nah am Beltringharder Koog beobachten zu dürfen.

~wir melden uns mal für ein paar Tage ab, andere Dinge rufen und müssen erledigt werden; so nach dem Motto:
„WATT MUDD DAT MUDD“
~bis denne~

Die Uferschnepfe (Limosa limosa) ist eine Vogelart aus der Familie der Schnepfenvögel (Scolopacidae). Uferschnepfen sind Langstreckenzieher und brüten vorwiegend auf Feuchtwiesen. Die Art steht sowohl in Deutschland als auch international auf der Roten Liste der bedrohten Tiere.

Kommentare 75