Petra-Maria Oechsner


Premium (World), Waibstadt

wenn st. nikolaus samba tanzt

st. nikolaus der gute mann
hat seine arbeit nun getan
da fällt ihm glatt ein stein vom herzen
drum schwebt er selig in die höh`
um mit den damen nebenan
weinselig nun zu scherzen
ein tänzchen darf es auch noch sein
ob samba oder ringelrein

so gesehen mit günter auf lustiger weihnachtsmarkttour in mosbach :-)
schön war`s mal wieder ;-))


Kommentare 27

  • Gerlinde Weninger 19. Dezember 2019, 21:37

    sie tanzen glühweinselig dem himmel entgegen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Anne Berger 11. Dezember 2019, 19:37

    Zu viel Glühwein getrunken, eindeutig! :-))
    LG Anne
  • Mannus Mann 10. Dezember 2019, 17:03

    Ein bischen Spass muss sein ...

    Frohe Grüsse, Mannus.
  • Gerlinde Weninger 8. Dezember 2019, 12:24

    dann musst du dir das in brasilien life geben!
    ;-)))
    auf in wärmere gefilde!
    Ein Servus von Gerlinde
  • monro Monika Rohlmann 8. Dezember 2019, 12:09

    Coole Idee!
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße Moni
  • Klaus Zeddel 7. Dezember 2019, 21:23

    Ein köstlicher Anblick und Deine Beschreibung da zu ist einfach umwerfend. Gönnen wir dem Nikolaus mal ein Tänzchen mit seinen Damen, Weihnachten kommt möglicherweise dann doch wieder Arbeit auf ihn zu als Gehilfe des Weihnachtsmannes.
    LG Klaus
  • Ruth U. 7. Dezember 2019, 17:52

    So einer ist das also, mit den Damen flirten .... das hätte ich ihm nicht zugetraut, dem alten Mann mit seinem weißen Bart :-))
    LG Ruth
  • Maria J. 7. Dezember 2019, 13:00

    Ein bisschen Spaß sei ihm zu gönnen ...
    er hat ja schwer gearbeitet ... gestern ...
    bei miesem Wetter und in dunkler Nacht ... ,-)
    LG Maria
  • Marina Luise 7. Dezember 2019, 12:58

    Das ist ja wirklich eine goldige 'Luftnummer'! :))
    Und er scheint es sehr zu genießen - hat er sich auch verdient! ;)
    War sicher ein schöner Weihnachtsbummel - Mosbach kenne ich noch aus meiner Kindheit!
  • Klaus Duba 7. Dezember 2019, 11:09

    Na da hättet ihr zwei ja locker zum Aufwärmen auf einen Sprung bei mir im Büro vorbeischauen können. Hätte euch auch einen Kaffee spendiert*grins Nach dem 6.12. kann man sich als Nikolaus auch anderen Freuden hingeben ;-)) Das Rumgehechele und Geschenke verteilen war für einen alten Mann auch anstrengend und man wird schließlich nicht jünger*g
    LGKlaus
  • Stefan Jo Fuchs 7. Dezember 2019, 6:41

    kein Wunder, dass er lacht und strahlt, in solch prinzessualer Gesellschaft! ;-)
    lg stefan
  • Daniela Boehm 6. Dezember 2019, 22:22

    Herrlich dein Gedicht.. liebe Grüße Dani.
  • Vitória Castelo Santos 6. Dezember 2019, 21:40

    Ein sehr cooles Foto!
    Fröhliche Adventsparty
    Victoria
  • Suze 6. Dezember 2019, 21:28

    da möchte man doch glatt mittanzen ;-)) viele Grüße Suze
  • Günter K. 6. Dezember 2019, 21:26

    ich musste kurz überlegen, dann fiel der Groschen ;-)  ich habe das auch aufgenommen, die drei Mädels ;-) ja, war ein richtig schöner tag, wettertechnisch gesehen (hätte nen tacken wärmer sein können). Mosbach ist ein attraktives Städtchen mit viel Fachwerk, überschaubar und kompakt. in dieser malerischen Kulisse ein Weihnachtsmarkt, mit dem üblichen Angebot, Nee, stimmt nicht, von der Burg Hornberg (der Götzburg) ein stand mit lecker Glühwein (Götzens Rattegickelglühwein), , wo weit ich das mitbekommen habe, drei Sorten Wein. Kredenzt von freundlichen jungen Männern, ehiii ;-) Der morgendliche ausflug  eine Raureiflandschaft war auch prima, ein Hauch von Winter mit reizvollen Motiven...bunten blättern reureifgeschmückte andere Pflanzen. Wie sagt man dazu eine interessante und ausgewogene Mischung, sozusagen von jedem etwas, das hat einfach gepasst.  Und am Abend war man etwas durchgefroren, aber das nimmt man für so einen schönen Tag mit Dir gerne in Kauf ;-)
    lg Günter
    • Petra-Maria Oechsner 6. Dezember 2019, 22:26

      ja...das pferdchen wehte woanders herum...
      diese luftigen geschöpfe waren bei den ständen für`s leibliche wohl .-))
      mosbach hat schon eine sehr attraktive kulisse mit den fachwerkhäusern...passt sehr gut zum weihnachtsmarkt...nur der schnee fehlte .-)
      und der götzenglühwein war echt ne entdeckung...trollinger-lemberger und spätburgunder im barrique ausgereift...lecker :-)))
      aber auch morgens war es schön, diese stille raureiflandschaft zu fotografieren...die nur durch einen traktor kurzzeitig gestört wurde...
      war richtig schön mit bilderbuchwetter und kälte ist im winter ja nun mal angesagt
      das phänomen, dass es nur in waibstadt leicht flöckelte, geht mir immer noch nicht aus dem kopf .-)
      lg petra
    • Günter K. 7. Dezember 2019, 6:09

      das Pferdchen, es war ein ross entsprungen (quatsch), es drehte jedenfalls selbstgenügsam seine kreise am Kinderwagen angebunden ;-) ja, nen hauch Schnee, aber der wurde zuverlässig, wie die waibschter sind, prompt nachgeliefert. ;-)
      ja, du dröselst die zutaten des götzenglühweins fachkundig auseinander, ja und er war köstlich, überhaupt ein rundum gelungener stand.  ;-) jedenfalls war es ein gut "gemischter" Tag, Natur, Weihnachtsmarkt und deiner Gesellschaft, was mag man mehr ;-)
      lg günter

      und endlich mal wieder nen gedicht von dir, schön ;-)
    • Petra-Maria Oechsner 7. Dezember 2019, 8:43

      ist ja nur`n witziges gedicht :-))
      ja...der tag war richtig schön und trotz kälte lustig und unterhsaltsam mit dir :-)
      lg petra