Zurück zur Liste
Wenn sie sich doch nur einigen könnten!

Wenn sie sich doch nur einigen könnten!

29.175 8

THR Cadolzburg


Premium (Pro), Cadolzburg

Wenn sie sich doch nur einigen könnten!

Ladesäule für E-Bikes bzw. Pedelecs.
Kann es nicht einfach einen genormten Stecker an der Ladesäule geben?
Das passende Kabel könnte dann jeder in seinem Gefährt mitführen...
Wenn jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht,
wird sich das nie richtig durchsetzen.

Der Fuhrpark des Rathauses?
Der Fuhrpark des Rathauses?
THR Cadolzburg
Blumenrad
Blumenrad
THR Cadolzburg

Kommentare 8

  • NadineSchu 6. Januar 2020, 12:28

    Ich durfte vor Kurzem die gleiche Anlage - nur 3 fach - installieren . Dazu wurden auch 2 Schränke mit einem Sortiment (a 16 Stück) von  Ladekabeln mitgeliefert .
    Wenn nun aber ein Kunde ein exotisches Bike  hat - dann hat er leider Pech .
    Wie gesagt - wenn sich doch die Hersteller nun endlich mal auf ein System einigen könnten - das wäre schön .
  • r.ettl 25. Februar 2019, 13:28

    Bei den Handylade-Kabeln wird es allmählich auch besser. Vielleicht klappt es ja mal auch bei den E-Bikes. 
    LG Rudi
  • Marion Wolf 16. Juli 2018, 9:54

    Wie gut, dass bei mir zum Akku-Aufladen meist ein Müsliriegel und/oder ein kühles Coke ausreicht ;-)
    LG Marion
  • Markus Novak 13. Juli 2018, 14:15

    ... so einfach zum passenden Ladekabel ... geht's noch!!
    Sehr schön das Chaos von Dir gezeigt!
    LG markus
  • Lubeca 5. Juni 2018, 14:21

    Eigentlich führt die ellenlange Auflistung der Möglichkeiten die Überschrift der Tafel schon ad absurdum. Ganz so einfach ist es ganz offensichtlich ja doch nicht, wenn es für manche Fabrikate sogar mehrere Kabel gibt. Vor meinem geistigen Azuge erscheint der arme Mensch an der Kasse, der inmitten eines Gewirrs von Ladekabeln hockt und immer das richtige herausgeben muss.
    Bei den Smartphones hat man sich ja mittlerweile geeinigt, was die Aufladekabel betrifft; vielleicht schaffen die E-Bike Produzenten das irgendwann ja auch noch...
    LG Sabine
  • Tante Mizzi 25. Mai 2018, 18:54

    Die Ideen sind immer GROSS, aber an der realen Umsetzung fehlt es meist ... und was passiert eigentlich mit den verbrauchten Akus der E-Räder, die machen doch auch wieder mehr Müll !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jürgen Michael Walter Kemper 24. Mai 2018, 15:47

    Verwirrend! Ich würde da lieber keine Zeit vergeuden und mit Muskelkraft weiterfahren.
    LG Jürgen
  • homwico 23. Mai 2018, 18:09

    Nur für Studierte.......
    LG
    homwico