Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Wenn Sie sich allerdings nicht mit einem, ich sach mal Knipsknecht zufriedengeben..."

"Wenn Sie sich allerdings nicht mit einem, ich sach mal Knipsknecht zufriedengeben..."

701 13

Holger Karl


World Mitglied, Köln

"Wenn Sie sich allerdings nicht mit einem, ich sach mal Knipsknecht zufriedengeben..."

"...sondern einen, ich sach mal, veritablen Fotogefährten suchen, dann hab ich da was für Sie..."

unser Mann im Außendienst
Manra Born

tom, eine frage noch: Hattest du mir eigentlich zugerufen "Holger, davon bitte auf jeden Fall ein Foto machen"...oder "auf keinen fall" ? ;-)

Kommentare 13

  • Michael Skywalker 13. August 2005, 16:34

    @All,
    so, hier ist der 'Besucher des FC Treffens', der noch nicht angemeldet war. Ob der Nickname so bleibt weiss ich noch nicht.
    Aus meiner Sicht war das ein prima Treffen. Selten sind Dinge so wie erwartet, aber hier war es so. Konnte ne Menge Einkauftips-Tips zwecks Startobjektiv zur noch zu besorgenden 350D einfahren.

    Gute Show vom Tom war das mit den Cams aneinander wie die Orgelpfeiffen! Das Bild entstand hinter meinem Rücken. Ich saß Tom gegenüber....

    Bis dann mal! Hoffentlich mit ner 350D und mindestens einem Objektiv ;-)

    VG
    Michael
  • Thomas Nagel 11. August 2005, 20:57

    Klasse! wer die Wahl hat hat die Qual,sag ich nur!
    LG
    Thom
  • Holger Karl 11. August 2005, 15:46

    tom: wo du recht hast, hast du recht.. :-)
    freut mich übrigens sehr, dass du so positiv auf den upload reagiert hast...

    sigrid: dann bleibt es in diesem speziellen fall eben ein vorurteil ;-)
    wobei es solche figuren, die du meinst ("meine kamera! mein zoom! meine sonnenblende!") natürlich auch gelegentlich beim kölner stammtisch gibt, wie vmtl bei allen usertreffen. in köln gefällt mir beim fc-stammtisch besonders die umsetzung des gebotes "jede jeck is anders" - ob du fc-mitglied bist, spielt für die atmosphäre keine rolle, und dass meine liebste, mit der ich gestern dort war, auf anfrage kundtat, "im leben etwa drei fotos gemacht" zu haben, änderte auch nichts an dem umgang mit ihr. in köln gehts eben mehr ums feiern :-)

    danke für eure anmerkungen!

    gruß ho.
  • Manra Born 11. August 2005, 15:28

    @Sigrid Nordlicht: darum ging es bei diesem Bild absolut nicht. Der Grundgedanke war ein ganz anderer.
    Ein Besucher des FC Treffens der sich noch nicht hier angemeldet hat möchte sich gerne eine DSLR zulegen und will in Richtung Canon.
    Ich wollte ihm die Unterschiede des Designs verdeutlichen und vor allem da primär den Handgriff.
    Deswegen lagen alle diese Kameras nebeneinander.
    Die Objektive waren einfach drauf. man hätte sie auch durch die Deckel ersetzen können dies wäre nur ein zu grosser Aufwand für diese spontange Aktion gewesen.

    DEMENTSPRECHEND sind FC Usertreffen sehr hilfreich weil man bekommt Informationen von den Nutzern der Kameras direkt und nicht wie so häufig in den Geschäften ein Verkaufsgespräch.
    Ich finde deswegen die FC Usertreffen(die ich bisher besucht habe) immer mehr als informativ und lohnend.

    My 2 Cents

    TOM
  • Gerhard Krejci 11. August 2005, 11:04

    super! Bild und Text!! und der fc-user im hg, der wäre mir gar nicht aufgefallen*gg*
    ciao gerhard
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 11. August 2005, 2:02

    bestätigt sehr schön meine vorurteile gegen fc-usertreffen: ich stell mir immer vor, jeder fährt da in erster linie seine pferdestärken auf....

    na ja, so leute wie du und ich müssen ja nun nicht überall im leben dabei sein!!

    und jetzt ideologiefrei betrachtet = schöne doku!

    lg sigrid
  • Herr Kœsters 11. August 2005, 1:47

    neumodischer schnickschnack... :)
  • Heppner- Foto 11. August 2005, 1:17

    supergeiler Schnappschuss !
    lg
    Sonja
  • Martin Mock 11. August 2005, 1:04

    hehe, super gelungene Aufnahme! Echt prima... mensch, wir müssten am Stammtisch mal alles nebeneinanderstellen :D dat sähe bestimmt heftig aus, oder? :D
    Feine Aufnahme Holger!
    LG Martin
  • Elisabeth Schiess 11. August 2005, 0:35

    uch, bin i c h froh, sonst hätte ich noch Komplexe bekommen:-)
    LG ES
  • Manra Born 11. August 2005, 0:17

    Aaarrrggghhhhh


    Holger es war
    auf GAR KEINEN Fall ein Bild davon machen *G

    aber jetzt ist es drinne und ehrlich gesagt freut es mich das du es online gestellt hast.

    und ähm leider sind das nicht alle meine.

    es war ne 350d von Marion W. eine 10D von Adam G. eine 20D von Jörg K. und ne 300D von mir.

    P.S ich finde den Hintergrund göttlich wie ein User (ich nenne bewusst seinen Namen nicht) sich die Pommes reinschiebt *G
  • Elisabeth Schiess 11. August 2005, 0:03

    uiuiui, da hätte ich ja kein Problem, wenn mal e i n e Kamera aussteigen würd----
    sind das alles seine?
    Dann mal Glückwunsch!
    LG ES